1. Klasse Waldviertel

Trainer Doppler kehrt zu Vitis zurück

Beim SV Vitis hat sichvitis sv in der Winterpause einiges getan. Nicht nur am Spielersektor hat es Veränderungen gegeben. Auch im Vorstandsbereich hat sich ein Wechsel ereignet. So ist Günther Bauer nicht mehr für die sportlichen Geschicke verantwortlich. Kevin Veith löste ihn als Sektionsleiter ab. Veith war schon davor sein Stellvertreter gewesen. Bauer gab den Rücktritt mit zeitlichen Engpässen an.

 

Neben der Sportlichen Leitung wurde auch auf der Trainerbank ein Wechsel vorgenommen. Nach nur wenigen Monaten musste sich Coach Norbert Stummer wieder verabschieden. Zurück ist ein alter Bekannter, der Vitis schon einmal trainiert hat. Klaus Doppler soll die Mannschaft einerseits rasch vom Tabellenkeller wegholen und aus der Mittelklassigkeit nach oben führen. Im Herbst holte der SVV 16 Zähler und liegt damit an der achten Stelle.

Tscheche als große Hoffnung

Am Spielersektor hat Vitis ebenso zugeschlagen. Mit Nikola Bujnovsky holte sich der Verein einen Spieler, der für mehr Kreativität im Spielaufbau sorgen soll. Zudem soll der Tscheche auch die nötigen Tore schießen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.