1. Klasse Waldviertel

1. Klasse Waldviertel: Spieler der Saison 2013/14 - Jakub Beranek

Mit 934 Stimmen holte sich der Kotteser Jakub Beranek den Sieg bei der Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 in der 1. Klasse Waldviertel. Österreichweit belegte er damit Platz 215. Grund genug, den sympathischen Legionär aus Tschechien näher vorzustellen.

 

Alter: 25 Jahre

Wohnort: Zlin

Lieblingsklubs: Chelsea, Real Madrid, Kottes

 

ligaportal.at: Seit wann spielst du in Kottes?
Beranek: Ich spiele hier ein Jahr und starte nun in die zweite Saison.

ligaportal.at: Warum spielst du für Kottes, was ist das Besondere hier?
Beranek: Das Besondere ist, dass der Verein hier wie eine große Familie ist. Hier gibt es tolle Fans, super Spieler, gute Trainer und eine gute Führung. Einfach gesagt, es ist ein großartiger Verein!

ligaportal.at: Welche Ziele möchtest du mit Kottes erreichen?
Beranek: Die höchsten natürlich! Wir haben in der letzten Saison gute Spiele mit schönem Offensivfußball gezeigt. Jeder, der unsere Spiele gesehen hat, muss zufrieden gewesen sein.

ligaportal.at: Wie lange willst du noch für Kottes spielen?
Beranek: Solange ich kann.

ligaportal.at: Wer ist der beste Spieler in deinem Team?
Beranek: Das ist eine sehr schwierige Frage. Wir haben einige junge Spieler, die Qualität haben. Sie werden von Spiel zu Spiel besser. Wenn man es aber an einem Spieler festmachen will, dann ist es Bernhard Freitag. Er ist mein Sturmkollege. Ich weiß, wohin er läuft, wenn ich den Ball habe. Und umgekehrt ist es genauso.

ligaportal.at: Was ist deine favorisierte Position?
Beranek: Zu 100 % Stürmer. Ich liebe es, auf der Position zu spielen, wo Raul Gonzalez spielte. Etwas hinter den Spitzen, dann hast du mehr Platz und Zeit für dein Spiel. In Zlin habe ich jede Position auf der linken Seite gespielt. Auch Verteidiger und Mittelfeld.

ligaportal.at: Wer wird der nächste Meister in der 1. Klasse Waldviertel?
Beranek: In dieser Liga gibt es sehr viele gute Teams. Ich hoffe, dass Kottes den Titel holt. Meine Meinung ist aber Gastern. Wenn sie die Form vom letzten Saisonende halten können, kämpfen sie um den ersten Platz mit.

Das Interview wurde in Englisch geführt und übersetzt. Beranek ist gerade dabei, Deutsch zu lernen. ligaportal wünscht dafür und für die kommende Spielzeit viel Glück und Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.