1. Klasse Waldviertel

Pfaffenschlag will unter die Top Drei

Der SC Pfaffenschlag feierte in der Hinrunde der 1. Klasse Weinviertel sieben Siege, spielte drei Mal Remis und kassierte drei Niederlagen. Damit schloss der Vorjahres-Vierte die Herbstsaison auf dem 2. Tabellenplatz ab. Die Mannschaft von Martin Spielhofer überzeugte vor allem in der Defensive und kassierte nur 14 Gegentore. Das sind die drittwenigsten der Liga.

„Unser Ziel war es in der Hinrunde unter die Top Fünf zu kommen“, sagt Pfaffenschlag-Trainer Martin Spielhofer. „Deshalb bin ich mit dem 2. Platz sehr zufrieden, der Tabellenerste Raabs ist aber leider schon etwas außer Reichweite.“ Der Abstand zwischen Pfaffenschlag und Raabs beträgt derzeit acht Punkte. Spielhofer freut sich vor allem über die defensive Leistung seiner Mannschaft: „In der Offensive waren wir schon immer gut. In letzter Zeit ist es uns aber gelungen die Defensive zu stabilisieren. Mit unserem neuen Tormann Jan Dvorak haben wir einen Glücksgriff gemacht.“

Saisonziel: Platz unter den Top Drei

Als Saisonziel nennt Spielhofer einen Platz unter den Top Drei: „Unser Ziel für die Hinrunde haben wir bereits erreicht. Ich glaube, dass in dieser Saison ein Platz unter den besten drei Mannschaften möglich ist.“ Auf dem Transfermarkt wird Pfaffenschlag in der Winterpause wohl nicht zuschlagen. „Bisher ist in dieser Hinsicht noch nichts geplant“, so Spielhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.