1. Klasse Waldviertel

Aufsteiger Raabs träumt vom erneuten Aufstieg

Der USV Raabs dominierte die diesjährige Hinrunde. Die Truppe von Damir Grabovac feierte zehn Siege, spielte zwei Mal Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Durch diese starken Leistungen krönte sie sich zum Herbstmeister der 1. Klasse Waldviertel – und das als Aufsteiger. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten SC Pfaffenschlag beträgt stolze acht Punkte.

„Der Verlauf der Hinrunde war sehr positiv“, sagt Andreas Kalaschek, der stellvertretende Sektionsleiter und Pressebeauftragte des USV Raabs. „Es hat vieles gut funktioniert. Als Aufsteiger muss man mit dem 1. Tabellenplatz auf jeden Fall zufrieden sein.“ Kalaschek ist sowohl mit dem Defensiv – als auch mit dem Offensivspiel der Mannschaft zufrieden. Raabs I kassierte mit zwölf Toren die wenigsten der Hinrunde und erzielte die drittmeisten. Nur Litschau und Kottes brachten den Ball öfter im Tor unter.

Jürgen Celoud denkt an Karriereende

Am 7. Spieltag musste Raab den wohl größten Rückschlag in der Herbstsaison hinnehmen: Jürgen Celoud zog sich einen Kreuzbandriss zu und fiel für die weitere Hinrunde aus. „Jürgen hat gesagt, dass er seine Karriere beenden will. Wir werden sehen, was passiert“, sagt Kalaschek. Im Frühjahr hat der USV Raabs Großes vor: „Wir möchten das Unmögliche möglich machen und als Aufsteiger gleich noch einmal aufsteigen. Wenn wir einen guten Start hinbekommen, könnte es funktionieren“, so Kalaschek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.