1. Klasse Waldviertel

Pfaffenschlag auf Trainer-Suche

Nach der Trennung von Trainer Martin Spielhofer hält die Suche nach einem Nachfolger beim SC Pfaffenschlag, dem Vizemeister der 1. Klasse Waldviertel, an. Im Ligaportal-Interview spricht Sektionsleiter Werner Fraissl über die Gründe für die beendete Zusammenarbeit, die Kriterien, nach denen ein Nachfolger gesucht wird und Kaderveränderungen.

Ligaportal: Werner Fraissl, obwohl der SC Pfaffenschlag die vergangene Saison auf dem zweiten Tabellenplatz beendet hat, hat sich der Verein von Trainer Martin Spielhofer getrennt. Warum?

Werner Fraissl: Mit dem zweiten Platz sind wir natürlich sehr zufrieden. Mit der Trennung waren beide Seiten einverstanden, es war in erster Linie aber der Entschluss von Martin Spielhofer, weil er in einer anderen Klasse Erfahrungen sammeln will.

Welche Kriterien sollte ein Nachfolger erfüllen?

Das mag jetzt zwar blöd klingen, aber der neue Trainer sollte billig sein, da unsere finanziellen Mittel begrenzt sind. Wir wollen in der nächsten Saison auf jeden Fall wieder vorne mitspielen. Der Nachfolger sollte sich mit unserem Verein identifizieren können, deshalb suchen wir nach einem Trainer, der aus unserer Umgebung kommt. Einige Gespräche werden bereits geführt.

Wie sieht es mit der Kaderplanung aus? Wird sich die Mannschaft verändern?

Jakub Göth wird uns verlassen. Unsere beiden anderen tschechischen Legionäre, Miroslav Sancl und Pavel Svoboda, werden auch in der kommenden Saison für uns spielen. Weitere Transfers sind im Sommer nicht geplant. Wenn sich ein gutes Schnäppchen ergibt, werden wir aber zuschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.