1. Klasse Waldviertel

Waldhausen holt neue Legionäre und peilt Platz unter den ersten Sieben an

In der vergangenen Saison setzte sich SV Waldhausen im unteren Mittelfeld fest, nach zwei Saisonhälften mit Höhen und Tiefen war man nach hinten abgesichert, für einen Platz im oberen Drittel fehlten aber noch so mancher Punkt. Schlussendlich landete das Team an der 10. Stelle der 1. Klasse Waldviertel. In der Sommerpause kam es zu einem Legionärstausch, in der kommenden Meisterschaft will man in der oberen Tabellenhälfte ankommen.

Einige Testspieler für die Legionärspositionen

In der Sommerpause ging eine Ära zu Ende, seit 14 Jahren spielte Karel Frantik für Waldhausen, der Routinier wird nun für Rastenfeld die Fußballschuhe schnüren. Der zweite Legionär ist ebenfalls nicht mehr im Kader, Petr Matousek wechselte zu ESV Krems. Als dritter Abgang steht Markus Hasenzagel nun fix bei Rastenfeld zwischen den Pfosten.

Drei Spieler sind inzwischen neu in den Verein gestoßen, mit Michal Niederle, der für die Spielmacherposition kommt und zuletzt bei SV Langschwarza spielte und seinem tschechischen Kollegen Michal Nanias, der als Innenverteidiger oder als 6er eingesetzt werden kann, wurden die freigewordenen Legionärsposten neu besetzt. Als dritter Zugang kommt schließlich Außenverteidiger Daniel Ertl von Groß Gerungs.

Waldhausens stellvertretender sportlicher Leiter Markus Altmann zeigt sich mit den Transfers sehr zufrieden: "Wir haben ganz bewusst bestimmte Positionen gesucht, haben mehrere Legionäre getestet und unsere Neuzugänge haben uns dabei am meisten überzeugt. Michal Niederle und Michal Nanias haben schon im Test aufgezeigt, ein Vorteil ist sicher auch, dass sie gemeinsam mit dem Auto zum Training kommen können."

Obere Tabellenhälfte wird anvisiert

Am 8. Juli ging es auch in Waldhausen los, die Mannschaft startete in die Vorbereitung und absolvierte inzwischen schon zwei Testspiele. Im ersten setzte sich das Team gegen Droß 2:0 durch, gestern spielte man gegen Lichtenau 3:3. Am Samstag folgt das nächste Vorbereitungsspiel, auswärts tritt Waldhausen gegen Großriedenthal an.

Mit der bisherigen Vorbereitung ist Markus Altmann äußerst zufrieden, nur Michal Nanias war eine Zeit lang krank, steigt aber bald wieder ins Training ein. Als Ziel für die kommende Saison hat der Vorstand einen Platz in den Top 7 ausgegeben, man will in der oberen Tabellenhälfte landen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.