1. Klasse Waldviertel

Exklusiv! 1. Klasse Waldviertel kompakt

Mit 1-klasse-waldviertelzwei Spielen startete die 1. Klasse Waldviertel in die Rückrunde der Meisterschaft. Dabei kam es gleich zum ungleichen Duell zwischen dem Tabellenletzen Allentsteig und dem Leader Sallingberg. Wie sich herausstellte, war das Duell gar nicht so ungleich. Außerdem waren die Mannschaften aus Weitra und Brand/Nagelberg im Einsatz.

 

Allentsteig - Sallingberg 3:3

Ein allentsteig usvsallingberg schochdramatisches Spiel bekamen die Zuschauer in Allentsteig serviert. Denn das heimische Tabellenschlusslicht konnte sehr gut mit dem Favoriten aus Sallingberg mithalten. "Wir haben auch den ersten Treffer erzielt. Dabei hat ein Stürmer von uns nach einer Flanke geschossen, der Torhüter hat den Ball abgewehrt. Den Nachschuss von Daniel Nossal hat er noch einmal gehalten. Im dritten Versuch war der Ball aber von Daniel im Tor", berichtet Obmann Gerald Nossal. Ein Eigentor der Gastgeber bringt Sallingberg aber wieder in die Spur. Noch vor der Pause sind es aber erneut die Hausherren, die in Führung gehen. Radek Kolouch sorgt für das 2:1. "Nach dem 2:1 hätten wir das Spiel entscheiden müssen. Wir hatten mehr Spielanteile und die größeren Chancen", ärgert sich Nossal ein wenig. Denn erneut gleichen die Sallingberger aus. Diesmal ist Tomas Masa erfolgreich. Das selbe Spielchen wird noch ein drittes Mal gespielt. Kolouch bringt Allentsteig in Führung, Sallingberg gleicht aus. "Am Schluss hat der Gegner sogar noch Chancen auf den Sieg gehabt." Einen Unterschied zwischen dem Ersten und dem Letzten konnte man an diesem Tag nicht ausmachen. "Wir sind ja nicht so schlecht. Das sagt derzeit nur die Tabelle so", weiß Nossal, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft schon ganz zufrieden war. "Wenn wir noch die spielerische Überlegenheit in Tore umwandeln, dann passt es."

Weitra - Brand/Nagelberg 4:1

Dasweitra svbrand-nagelberg sc Heimspiel des SV Weitra wurde zur Show von Marek Fukan. Bereits nach neun Minuten kann er den ersten Treffer für seinen Verein erzielen. Der Tabellenvorletzte aus Brand/Nagelberg schlägt aber prompt zurück, gleicht durch David Bujnovsky aus. Noch vor dem Seitenwechsel muss Ronald Eisen mit der gelb-roten Karte vom Feld. In numerischer Überlegenheit tun sich die Gastgeber in Halbzeit zwei natürlich leichter. Fukan kann den Platz optimal ausnutzen und trifft drei weitere Male. Auch der Ausschluss von Patrik Holzreiter ändert nichts mehr am klaren Sieg der Heimischen.

Gastern - Pfaffenschlag 2:2

Rund gastern usvpfaffenschlag sc200 Zuschauer ließen sich den Fußballleckerbissen bei herrlichem Frühlingswetter nicht entgehen. Die Heimischen erwischten den besseren Start und gingen durch Mathias Seiler mit 1:0 in Führung. In einer ausgeglichenen Partie drehten die favorisierten Pfaffenschlager aber das Spiel. Treffer von Jakub Göth und Mathias Wanko sorgten noch vor der Pause für die Wende. Nach dem Seitenwechsel probierten die Gastgeber noch einmal alles, um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Der nächste Aufreger betraf aber einen Ausschluss. Marek Veis, der des öfteren rüde attackiert wurde, wehrte sich einmal zu heftig, sah dafür Rot. "Aus meiner Sicht hätte es zwei Mal die rote Karte geben müssen. Veis ist öfter mit dem Ellbogen attackiert worden. Dann hat er sich einmal gewehrt. Das wurde dann geahndet", so Gastern-Sektionsleiter Bernhard Immervoll. Als sich die heimischen Zuschauer schon mit der Niederlage abfanden, entschied der Unparteiische noch auf Elfmeter für Gastern. "Unser Spieler ist im 16er gestoßen worden." Mathias Seiler nutzt die Gelegenheit und sichert doch noch einen Punkte für Gastern. "Für uns war der Punkt wichtig, Pfaffenschlag tun die zwei verlorenen Punkte nicht so weh. Es war vom Spiel her ein gerechtes Unentschieden."

Weitere Ergebnisse:

Waldhausen - Schwarzenau 0:1
Nondorf - Gutenbrunn 0:0
Groß Gerungs - Kottes 3:0
Dobersberg - St. Martin 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.