1. Klasse Waldviertel

1. Klasse Waldviertel: Vorschau und Expertentipp

In 1-klasse-waldviertelPfaffenschlag geht das Top-Duell der kommende Runde über die Bühne. Im Duell mit Weitra wird entschieden, wer weiterhin um den Titel mitkämpfen darf. Der Verlierer hat wohl schon einen zu großen Rückstand. Aber auch die anderen Spiele sorgen für Spannung. St. Martins Sektionsleiter Klaus Peter Kirschbaum hat sich die Spiele der 15. Runde näher angesehen. Wie viele seiner Tipps werden aufgehen?

 

Samstag, 24.03.2012 15:30 Uhr Brand/Nagelberg - Nondorf

Keinen optimalen Frühjahrsauftakt erwischte Brand/Nagelberg. Beim 1:4 gegen Weitra blieb man ohne Punkte. Diese sollen nun gegen Nondorf geholt werden. Im Herbst konnte Brand/Nagelberg ausgerechnet in Nondorf den einzigen Auswärtssieg einfahren. unterhaus.at-Tipp: 2:2

Klaus Peter Kirschbaum: "Ich glaube, dass Brand ein bisschen Probleme mit den Spielern hat. Sie haben zuletzt eine rote Karte bekommen, auch ein paar Verletzte sind dabei. Ich schätze Nondorf stärker ein." Experten-Tipp: 1:2

 

Samstag, 24.03.2012 16:30 Uhr Gutenbrunn - Waldhausen

Waldhausen ist die schlechteste Heimelf der Liga und gleichzeitig holte die Mannschaft die meisten Punkte in der Ferne. Gutenbrunn hat hingegen zu Hause erst ein Spiel verloren. Diese Partie ist ganz schwer zu tippen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Klaus Peter Kirschbaum: "Da treffen zwei gleich starke Mannschaften aufeinander. Waldhausen braucht den Punkt, sie haben zu Hause verloren." Experten-Tipp: 2:2

 

Samstag, 24.03.2012 19:00 Uhr Sallingberg - Dobersberg

Der Tabellenführer konnte in der ersten Runde gegen das Schlusslicht nicht überzeugen. Zu Hause hat man allerdings in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Das direkte Duell mit Dobersberg im Herbst ging mit 3:1 an Sallingberg. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Klaus Peter Kirschbaum: "Dobersberg wäre zu Hause sehr stark. Ich glaube auch, dass sie auswärts gewinnen." Experten-Tipp: 1:2

 

Sonntag, 25.03.2012 16:30 Uhr Kottes - St. Martin

Beide Mannschaften kommen mit einer Niederlage aus dem Frühjahrsauftakt zum Spiel. Kottes konnte das erste Duell mit St. Martin im Herbst für sich entscheiden und ist daher auch diesmal der Favorit. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Klaus Peter Kirschbaum: "Nichts gegen den Verein in Kottes, ich mag die Leute sehr. Ich glaube aber, dass wir die bessere Qualität haben." Experten-Tipp: 1:3

 

Sonntag, 25.03.2012 16:30 Uhr Pfaffenschlag - Weitra

In der Tabelle liegen diese beiden Mannschaften gleichauf. Allerdings spricht der Heimvorteil für Pfaffenschlag. Nur ein Spiel hat man in dieser Saison bis jetzt daheim verloren. Weitra musste sich hingegen auswärts schon vier Mal geschlagen geben. unterhaus.at-Tipp: 4:2

Klaus Peter Kirscbaum: "Da wird sich die Heimstärke und die Kompaktheit der Mannschaft aus Pfaffenschlag durchsetzen. Weitra hat aber einen guten Stürmer dazu bekommen und wird daher zwei Tore machen." Experten-Tipp: 3:2

 

Sonntag, 25.03.2012 16:30 Uhr Schwarzenau - Allentsteig

In diesem Duell trifft die beste Heimelf auf die schwächste Auswärtsmannschaft. Aufgrund der ersten Frühjahrsrunde ist Allensteig aber nicht zu unterschätzen. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Klaus Peter Kirschbaum: "Schwarzenau hatte einen super Auftakt. Allentsteig halte ich für einen Abstiegskandidaten." Experten-Tipp: 2:0

 

Sonntag, 25.03.2012 16:30 Uhr Gastern - Groß Gerungs

Gastern benötigt dringend Punkte, um nicht tiefer in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Groß Gerungs hingegen hat den Blick nach oben gerichtet und möchte den Anschluss an die beiden Top-Teams nicht verlieren. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Klaus Peter Kirschbaum: "Das wird deswegen eindeutig, weil für mich Groß Gerungs der Titelfavorit ist." Experten-Tipp: 0:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.