1. Klasse Waldviertel

Waldhausen mit neuem Legionär nicht zufrieden

17 Punktewaldhausen sv hat Waldhausen bis jetzt gesammelt und liegt damit mitten im Abstiegskampf. Allerdings fehlen in der unglaublich engen Liga auch nur neun Zähler auf den Tabellenführer. unterhaus.at hat sich mit Sektionsleiter Manfred Leichtfried über die Ziele des Vereins, tschechische Spieler und die Favoriten auf den Meistertitel unterhalten.

Mit einer denkbar knappen 0:1-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Schwarzenau startete die Plazibat-Elf in die Rückrunde. Zwar blieben dadurch keine Punkte am Konto hängen, das Team hat aber gesehen, dass man auch mit den Top-Mannschaften durchaus mithalten kann. "In dieser Liga kann sowieso Jeder gegen Jeden gewinnen. Ich glaube auch nicht, dass die ersten beiden Mannschaften am Ende ganz vorne sein werden", so Sektionsleiter Manfred Leichtfried. Er hat mit Groß Gerungs und Weitra zwei andere Teams auf der Rechnung. "Weitra kauft seit Jahren viele Spieler ein. Auch Nondorf darf man nicht unterschätzen. Der neue Legionär hat noch nicht gespielt. Der soll verdammt gut sein."

Frantik top - Novotny flop

Weniger zufrieden ist man hingegen mit dem eigenen Legionär. Während Karil Frantik seine Leistungen abrufen kann, saß Miroslav Novotny gegen Schwarzenau sogar nur auf der Bank. "Letztes Jahr hat es schon nicht mit dem Ausländer geklappt. Ich weiß nicht, ob der Neue viel besser ist. Keine Ahnung, ob wir ihn überhaupt behalten sollen", so der Sektionsleiter. Schließlich könnte statt ihm ein eigener Spieler Einsatzminuten und damit Erfahrung sammeln.

Nach der Niederlage zu Beginn und der Absage gegen Gutenbrunn steht Waldhausen nun schon gewaltig unter Druck. "Im nächsten Spiel gegen Brand/Nagelberg müssen wir schon gewinnen. Das ist ein Pflichtsieg. Es wird immer schwieriger für uns." Brand/Nagelberg liegt nur einen Zähler hinter Waldhausen, könnte mit einem Sieg vorbeiziehen. "Es fehlen auch zwei verletzte Spieler. Das Ziel für uns ist jetzt der Klassenerhalt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.