1. Klasse Waldviertel

Vorschau zur 20. Runde - 1. Klasse Waldviertel

Mit 1-klasse-waldviertelSchwarzenau hat die 1. Klasse Waldviertel einen neuen Tabellenführer. Zwar hat Groß Gerungs noch ein Spiel weniger ausgetragen, dennoch ist es für die Wagner-Elf ein schönes Gefühl. Dies könnte in der kommenden Runde noch verstärkt werden. Denn in Groß Gerungs kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften.

 

Am Sonntag kommt es in Groß Gerungs zum großen Schlager mit Schwarzenau. Für den Sieger sieht es im Kampf um die Meisterkrone gleich viel besser aus. Schwarzenau hat auswärts eine ausgeglichene Bilanz aufzuweisen, während Groß Gerungs sieben der neuen Heimspiele für sich entschieden hat. Außerdem ist die Eichberger-Elf im Frühjahr noch ohne Niederlage. Keine leichte Aufgabe für die Gäste, die wohl schon mit einem Punkt zufrieden wären. Dann wären die Drittplatzierten aus Weitra der lachende Dritte, die gegen den gro gerungs jubelAbstiegskandidaten aus Allentsteig wohl drei Punkte fix eingeplant haben.

Noch viele Teams in Abstiegsgefahr

Auch in der unteren Tabellenhälfte ist für Spannung gesorgt. Denn Gastern hat sich mit dem Sieg über Allentsteig wieder ins Rennen um den Klassenerhalt gebracht. Gegen Dobersberg hat man noch eine Rechnung offen. Immerhin hat man im Herbst zu Hause mit 1:2 verloren. Auch dem Verlierer aus dem Spiel St. Martin gegen Brand/Nagelberg stehen schwere  Wochen bevor. Nur knapp liegt man derzeit über dem ominösen Strich. Während Brand/Nagelberg mit einem Erfolgserlebnis anreist, hat sich St. Martin gegen Gutenbrunn ein Torfestival geliefert. Zahlreiche Tore wünschen sich die Fans auch diesmal.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Alle Spiele vom Wochenende:

Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Allentsteig - Weitra
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Waldhausen - Nondorf
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Kottes - Pfaffenschlag
Samstag, 28. April 2012, 19:30 Uhr Sallingberg - Gutenbrunn
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Groß Gerungs - Schwarzenau
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr St. Martin - Brand/Nagelberg
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Dobersberg - Gastern

Foto: www.usv-gross-gerungs.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.