1. Klasse Waldviertel

Dobersberg rittert noch um Platz zwei

Die1-klasse-waldviertel 1. Klasse Waldviertel zeichnet sich durch ihre Ausgeglichenheit aus. Der Zweitplatzierte hat vor der letzten Runde gerade einmal zwölf Punkte mehr als der Zwölfte. Verschiebungen in der Tabellen sind daher noch möglich. Ändern wird sich auf keinen Fall etwas an der Spitze, wo Groß Gerungs mit neun Punkten Vorsprung thront.

Kottes hat sich mit einer Niederlagenserie am Ende der Meisterschaft selbst zum Absteiger gemacht. In der letzten Runde müssen sie gegen den Tabellenzweiten antreten. Dabei wollen sie sich vom heimischen Publikum ordentlich verabschieden. Für Dobersberg droht noch die Gefahr, bei einer Niederlage auf den fünften Rang abzurutschen. Im letzten direkten Duell der beiden Mannschaften gab es nie Zweifel über den Sieger. Dobersberg setzte sich locker mit 4:0 durch.

Unfassbare Defensivleistung

Das Spitzenspiel der Liga findet einmal mehr in Groß Gerungs statt. Der Meister empfängt den Tabellenvierten aus Pfaffenschlag, der sich aber noch auf Platz zwei verbessern möchte. Die Statistik spricht aber dagegen. Groß Gerungs ist die beste Heimelf der Liga, Pfaffenschlag hat auswärts in dieser Saison erst drei Siege eingefahren. Der Aufsteiger in die Gebietsliga ist vor allem durch die tolle Defensive aufgefallen, hat in der Rückrunde erst drei Gegentore kassiert.

St. Martin konnte mit einem guten Finish dem Abstieg entgehen. Nun hat man bei einem Sieg über den Tabellenletzten aus Allentsteig sogar die Möglichkeit, noch einige Plätze gut zu machen. Wie man gegen Allentsteig gewinnt, wissen die Anderst-Jungs schon. Im Herbst siegten sie mit 4:2. In diesem Duell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die im Jahre 2009 noch in der Gebietsliga unterwegs waren. Nun muss sich Allentsteig Richtung 2. Klasse verabschieden.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 26. Runde im Überblick:

Donnerstag:

Kottes - Dobersberg

Freitag:

Sallingberg - Waldhausen

Samstag:

Brand/Nagelberg - Gastern
Groß Gerungs - Pfaffenschlag
Schwarzenau - Nondorf
Gutenbrunn - Weitra

Sonntag:

St. Martin - Allentsteig

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.