1. Klasse Waldviertel

Kautzen mit Punkt in der 1. Klasse angekommen

Der gastern usvkautzen usvAufsteiger aus Kautzen bestand den ersten Test in der 1. Klasse und bot eine teils gute Leistung. Nach der Pause fiel die Mannschaft allerdings etwas zurück, rettete dank eines überragenden Petr Janda, der sich drei Mal in die Torschützenliste eintrug, ein 4:4-Unentschieden.

Kautzen begann stark und erspielte sich einige Halbchancen. Eine Möglichkeit nutzte Petr Janda in der 27. Minute zur Führung der Gäste. Nur zehn Minuten später legte er nach einem idealen Lochpass von der halbrechten Seite nach. Sein Schuss ins lange Eck war für Torhüter Florian Kargl nicht zu halten. Knapp vor dem Seitenwechsel sollte aber der Anschlusstreffer für Gastern fallen. Der Weitschusstreffer von Lukas Michal war eine Art Initialzündung für die Heimischen, die nun mit breiter Brust in die Pause gingen.

Gastern dreht das Spiel

Nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser aus der Kabine, brauchten nur wenige Minuten, um den Ausgleich zu erzielen. "Wir sind dann wieder sehr glücklich durch ein Eigentor mit 3:2 in Führung gekommen. Gastern war in dieser Phase aber besser", so Kautzens Karl Kainz. Marek Veis, der bis dahin nur wenig in Erscheinung gekommen ist, erzielte in der 66. Minute den 3:3 Ausgleich. Als auch noch Mathias Sailer eine viertel Stunde vor dem Ende das 4:3 für Gastern schoss, schien die Partie gelaufen zu sein. "Ich hätte nicht mehr dran gedacht, dass wir noch den Ausgleich schaffen. Doch Petr Janda traf noch ein drittes Mal und sorgte für ein letztendlich gerechtes Unentschieden. "Damit können wir zum Einstand in der 1. Klasse durchaus zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.