Spielberichte

Kottes nutzt Überzahl zum Heimsieg

Der SC Kottes durfte gastern usvkottes scuim Spiel gegen den USV Gastern eine Stunde lang mit einem Mann mehr agieren. Bernhard Freitag und Robert Nekarda sorgten mit ihren Toren für den achten Saisonsieg der Kotteser. Damit verbesserte sich die Karl-Elf auf den zweiten Tabellenplatz und ist im Frühjahr der erste Verfolger von Herbstmeister St. Martin.

Gastern verteidigte in der Anfangsphase geschickt, ließ kaum Möglichkeiten zu. "Wir haben uns zunächst sehr schwer getan. Das war eine mühsame Geschichte", so Othmar Freitag aus Kottes. Erst das 1:0 brachte Erleichterung. Bernhard Freitag traf nach einem Eckball per Kopf nach 24 Minuten. "Erst danach haben wir das Spiel in den Griff bekommen. Leider haben wir einige Chancen nicht verwertet." Gastern schwächte sich in der Folge selbst, machte es sich dadurch nicht leichter. Spielertrainer Edgar Eichler war über eine Entscheidung des Schiedsrichters so erbost, dass er zweimal die gelbe Karte wegen Kritik sah. Ein Gasterner und Torhüter Bernleitner waren davor zusammengestoßen.

Nekarda sorgt für den Endstand

Nach der Pause gab Kottes den Ton an, verabsäumte es aber, den Sack zuzumachen. Daher dauerte es bis zur 85. Minute, ehe Robert Nekarda nach Vorlage von Bernhard Freitag das 2:0 erzielte. Mit dem Sieg kann der Aufsteiger hoch zufrieden in die Winterpause gehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.