Spielberichte

Ein "Lucky Punch" sichert Weitra den Auswärtssieg

Im Hinspiel gab es zwischen dem 1. SV Appel Vitis und dem SV Sparkasse Weitra noch eine 2:2-Punkteteilung, diesmal konnte sich Weitra knapp mit 2:1 durchsetzen. In einer chancenarmen, aber umkämpften Partie gingen die Gäste dank eines späten Treffers als Sieger vom Platz und schoben sich vorläufig auf den dritten Tabellenplatz der 1. Klasse Waldviertel nach vorne.

 

Vor allem die erste Halbzeit verlief, spielerisch gesehen, ziemlich ereignislos. Die Gastgeber gingen zwar nach einem Eckball und einem darauf folgenden Kopfballtor durch Nikola Bujnovski bereits nach zwei Minuten in Front, danach bot sich den Zuschauern aber ein sehr eintöniges Spiel. "Es gab auf beiden Seiten nur wenige Chancen, erst gegen Ende der zweiten Halbzeit hat Weitra mehr Druck gemacht", so der Vitiser Sektionsleiter Kevin Veith. Besser gesagt nach einer halben Stunde, als Miroslav Hubeny nach einer Flanke von Kapitän Stefan Hobinger zum 1:1 einköpfelte und seiner Mannschaft wieder Selbstvertrauen gab. Wenige Minuten später schwächten sich die Hausherren noch selbst, als Dominic Ernstbrunner mit Gelb-rot vom Platz gestellt wurde. In dieser Phase der Partie versuchten die Gäste noch einmal nach vorne zu kommen, doch es blieb beim 1:1.

Michael Walter als Matchwinner 

Nach der Pause taten die Hausherren wieder etwas mehr für das Spiel. "Wir waren dann die etwas bessere Mannschaft, Weitra hatte bloß noch ein, zwei Möglichkeiten", so Veith. Sein Gegenüber, Weitras Trainer Robert Müller, sah es etwas anders: "Wir hatten einige gute Chancen, doch der letzte Pass hat nie wirklich funktioniert. Da waren wir leider zu unkonzentriert." So plätscherte das Match immer weiter dahin, die Zeit rannte gnadenlos herunter. Als dann alles bereits nach dem Unentschieden aussah gelang den Gästen ein Lucky Punch: Nach einem Fehler in der Vitiser Hintermannschaft war Michael Walter zur Stelle, der als Stürmer auf einer für ihn ungewohnten Position aufgeboten war. Das ließ sich Walter aber nicht anmerken und verwandelte zur 2:1-Führung und damit zur Entscheidung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.