Spielberichte

Vitis: Wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg

Noch ist weder der ASV Gutenbrunn noch der 1. SV Appel Vitis den Abstiegsrängen der 1. Klasse Waldviertel enteilt, dennoch waren es die Gäste, die die Punkte dringender benötigten. Die Mannschaft zeigte sich so auch angriffslustiger und schaffte in Gutenbrunn einen 2:0-Erfolg, der ihnen etwas Luft zu den hinteren Tabellenregionen verschaffte.

 

"Das war ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau. Am Ende hat die Mannschaft mit dem größeren Siegeswillen gewonnen", konnte Gutenbrunns Trainer Ronald Angerer mit dem Ergebnis ganz und gar nicht zufrieden sein. Sein Gegenüber, der Vitiser Coach Klaus Doppler, hatte jedoch Grund zur Freude und lobte seine Elf: "Wir waren aggressiver, haben mehr nach vorne gearbeitet und zudem auch deutlich torgefährlicher." Während von den Gastgebern in der ersten Hälfte nur wenig zu sehen war, setzten sich die Vitiser das ein oder andere Mal gut in Szene. Roman Kaltenböck sorgte schließlich nach rund 20 Minuten für die verdiente Führung seines Teams. "Dem Tor ist ein Ballverlust meines Teams in der Mitte vorausgegangen und der gegnerische Stürmer hat sich durchgetankt", so Angerer.

Kurioses Tor markiert den Schlusspunkt

In den ersten 45 Minuten noch deutlich unter ihren Erwartungen geblieben konnte Gutenbrunn nach dem Wiederanpfiff zumindest etwas besser mithalten. Es ergab sich ein offener Schlagabtausch, doch torgefährlich waren die Hausherren auch in der zweiten Halbzeit nur selten. Das zweite Tor der Gäste, das auch den Schlusspunkt darstellte, fiel dann in der 77. Spielminute: Thomas Zach zirkelte einen Eckball nahe zum Tor und der Ball ging an Freund und Feind vorbei direkt ins Gehäuse. "Nach dem 0:2 haben wir es zwar noch einmal probiert, aber es ist nichts mehr gegangen", ärgerte sich Angerer. Für Doppler und sein Team war es hingegen ein ganz wichtiger Sieg: "Das sind wichtige Punkte im Abstiegskampf. Wir haben eine gute Leistung geboten und hochverdient gewonnen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.