Spielberichte

SC Pfaffenschlag: Vom Regen in die Traufe

Der USV Kautzen und der SC Pfaffenschlag waren die einzigen beiden Teams die sich ,aufgrund der Wetterbedingungen, an diesem Wochenende gegenüber standen. In einem spannenden und knappen Spiel setzten sich am Ende die Hausherren knapp mit 4:3 durch und feierten einen glücklichen Heimsieg. Das Team schob sich damit auf den vierten Tabellenplatz der 1. Klasse Waldviertel vor. 

 

"Der Platz war vollkommen in Ordnung, daher ist es auch kein Problem gewesen zu spielen. Es hat zwar immer wieder leicht geregnet, aber es waren durchwegs reguläre Verhältnisse", äußerte sich Kautzens Sektionsleiter Alfred Gabler zu den äußeren Bedingungen. Während die meisten Spiele dem Regen zum Opfer fielen, blieb Kautzen standhaft. Und das sollte sich auszahlen. Von Beginn an entwickelte sich eine ziemlich ausgeglichene Partie, die Führung der Gäste durch Pavel Svoboda konnte Ondrej Pribyl nach einer halben Stunde ausgleichen. "Es gab Chancen auf beiden Seiten, auch Pfaffenschlag hatte genügend Möglichkeiten", gab Gabler zu. Dennoch blieb es beim 1:1, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging. Nach dem Wiederanpfiff waren es erneut die Gäste, die schneller ins Spiel fanden, doch erneut konnten die Kautzener kurz danach ausgleichen. 

Immer Ärger mit dem Unparteiischen

In der zweiten Halbzeit sorgte aber vor allem der Linienrichter für Ärger bei den Gästen aus Pfaffenschlag. "Da waren viele Fehlentscheidungen dabei, zwei reguläre Tore wurden uns nicht gegeben. Wir sind betrogen worden", war der Ärger bei Gäste-Trainer Martin Spielhofer groß, "Zuerst ist uns uns ein Elfer nicht gegeben worden, dann ist uns auch noch ein Tor aberkannt worden. Das war eine Frechheit." Besonders in der Schlussphase ging es in Kautzen hoch her: Die Pfaffenschlager gingen nach 80 Minuten mit 3:2 in Führung, mussten dann aber ein Eigentor hinnehmen. Kurz danach gelang den Gastgebern sogar noch das 4:3 durch Ondrej Pribyl. Es sollte der entscheidende Treffer werden. Den Schlusspunkt dieses Spiels setzte dann ein Platzverweis: Kautzens Manuel Traxler wurde in Minute 90 mit Gelb-rot vom Platz gestellt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.