Spielberichte

USV Gastern siegt gegen einen ausgebrannten SV Weitra

Eigentlich ging der SV Sparkasse Weitra als leichter Favorit in die Partie gegen den USV Gastern, doch bei den Hausherren, die aktuell auf dem vierten Platz der 1. Klasse Waldviertel liegen, ist zum Ende der Saison hin bereits etwas die Luft draußen. So gab es ein torreiches Spiel zu sehen, das mit einem 5:3-Sieg Gasterns endete.

 

"Eine verdiente Niederlage. Bei uns ist einfach nichts gegangen, während bei Gastern alles gelaufen ist", ärgerte sich Weitras Trainer Robert Müller nach dem Schlusspfiff. So hatte schon die Anfangsphase denkbar schlecht für die Gastgeber begonnen: Florian Marischka sorgte bereits nach wenigen Minuten für die Führung Gasterns. Der Stürmer der Gäste, der sich aktuell in Topform zeigt, wusste nicht nur in dieser Szene des Spiels zu überzeugen. Ab da liefen die Heimischen stets einem Rückstand hinterher. Zweimal konnte das Team von Robert Müller zwar ausgleichen, Gastern antwortete aber stets postwendend mit der erneuten Führung. "Vor allem die Defensive hat heute einen schwarzen Tag erwischt. Gasterns Marek Veis hat uns nahezu schwindelig gespielt", gab Müller zu. Mit einem 3:2 für die Gäste ging es schließlich in die Pause.

Stürmerduo bringt Weitra im Alleingang zur Strecke

Gasterns Obmann Stefan Dangl war natürlich zufrieden: "Wir waren in den ersten 20 Minuten klar spielbestimmend und haben auch danach die Partie kontrolliert. Spielerisch war das eine sehr gute Leistung unserer Mannschaft." Als Florian Marischka kurz nach dem Wiederanpfiff mit seinem dritten Tor an diesem Abend das 4:2 markierte schien das Spiel gelaufen, doch Vlastimil Stozicky konnte kurz darauf per Strafstoß verkürzen. Doch in dieser Phase zeigten sich dann auch Ermüdungserscheinungen bei den Hausherren, die somit nicht mehr wirklich zu Top-Chancen kamen. Ganz im Gegenteil: Marek Veis sorgte in der Schlussphase schließlich für die endgültige Entscheidung und den 5:3-Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.