Spielberichte

USV Kautzen schafft knappen Heimsieg über den SC Salingberg

Der SC Neumüller Salingberg, der immer noch mitten im Kampf um den Klassenerhalt steckt, traf in der vorletzten Runde der 1. Klasse Waldviertel auf den USV Kautzen, immerhin Tabellendritter. Doch die vermeintliche Favoritenstellung war nicht wirklich ersichtlich, die Gäste aus Sallingberg kämpften verbissen um einen Punktgewinn. Am Ende behielt aber Kautzen mit 2:1 die Oberhand.

 

Dabei hatte die erste Halbzeit sehr ausgeglichen begonnen. Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöh, auch wenn sich Kautzen spielerisch mehr hervortun konnte. Das Heimteam war es dann auch, das nach rund einer Viertelstunde in Führung ging. Radek Pospisil brachte seine Kautzener in Front. Zum Ärger des Salingberger Trainers Martin Macho: "Wir haben sehr gut begonnen und das Spiel meiner Meinung nach unter Kontrolle gehabt. Kautzen hat dann mit einer seiner ersten Möglichkeiten das Tor gemacht." Doch die Gäste steckten nicht auf und kämpften um den Ausgleich. Dieser gelang schließlich nach rund einer halben Stunde: Daniel Kavka sorgte für ein Erfolgserlbenis auf Seiten der Salingberger. Mit dem 1:1 ging es dann schließlich auch in die Kabinen.

Salingberg geht die Kraft aus, Kautzen gelingt das Tor

In der zweiten Spielhälfte machte sich bei den Gästen dann die Partie unter der Woche bemerkbar, die den Kickern sichtlich noch in den Beinen steckte. Das bestätigte auch Macho: "Die zweite Spielhälfte war dann sehr schwer, uns ist die Kraft ausgegangen." Damit übernahmen die Kautzener das Kommando und drängten auf den Führungstreffer. Nach einer Stunde war es dann soweit: Michael Bauer war zur Stelle und brachte sein Team erneut in Front. Zur Freude von Kautzens Sektionsleiter Alfred Gabler: "Wir waren in dieser Phase überlegen, das Spiel hätte auch noch höher ausgehen können. Rund um die 70. Minute ist uns sogar ein Elfmeter vorenthalten worden." Nichtsdestotrotz brachten die Heimischen den Erfolg über die Zeit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.