Spielberichte

SV Weitra fixiert den dritten Tabellenrang

Die Saison der 1. Klasse Waldviertel ist vorüber, auch für den USV Karlstein/Thaya und den SV Sparkasse Weitra. Zum Abschluss trafen die beiden Mannschaften noch einmal aufeinander und der Favorit setzte sich knapp, aber doch durch. Karlstein kämpfte zwar verbissen um einen Punktgewinn, musste sich am Ende aber doch knapp mit 2:3 geschlagen geben.

 

Die erste Spielhälfte gestaltete sich noch ziemlich ausgeglichen, Karlstein agierte sogar etwas aggressiver und machte den Gästen aus Weitra das Leben schwer. Einzig ein Torerfolg wollte den Gastgeber nicht gelingen. Ganz anders ging es dem Tabellendritten: Weitra konnte den Heimischen nur selten gefährlich werden, doch eine dieser Möglichkeiten nutzten sie zum 1:0: Michael Walter brachte seine Mannschaft kurz vor dem Pausenpfiff in Führung. Doch Karlstein bewies Kampfgeist und steckte nicht auf. Das sollte sich auch kurz nach dem Wiederanpfiff bezahlt machen, denn Verteidiger Daniel Pescher ließ die Heimischen über das 1:1 jubeln. Nach einem Foul an Michal Kanak, wendete sich das Blatt allerdings wieder.

Doppelte Elferfreuden

Der Unparteiische gab Elfmeter, den Vlastimil Stozicky zur erneuten Führung Weitras verwandelte. Doch kurz danach wurde es schon wieder hektisch, diesmal gab es Strafstoß für die Gastgeber. Und auch Harald Hayduck ließ sich diese Chance nicht entgehen und sorgte wieder für den Ausgleich. Doch nach dem Tor merkte man den Heimischen den Kräfteverschleiß der ersten Halbzeit deutlich an, die Karlsteiner mussten einen Gang zurückschalten. Das führte dazu, dass Weitra wieder ins Spiel fand und zu einigen guten Möglichkeiten kam. Es sollte allerdings bis zur 86. Minute dauern, ehe Miroslav Hubeny das 3:2 für Weitra erzielte und damit für die Entscheidung in dieser Partie sorgte. "Da war sicher Glück dabei, aber Karlstein war dann am Ende schon fertig", so Weitras Trainer Robert Müller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.