Spielberichte

„Kampfsieg“ für den SC Sallingberg

Die Meisterschaft der 1. Klasse Waldviertel startete mit einem Derby zwischen dem SC Sallingberg und dem ASV Gutenbrunn. Der Heimverein konnte vor rund 160 Zuschauern seine große Kampfbereitschaft unter Beweis stellen. In einer turbulenten Partie mit vielen Kartenstrafen auf beiden Seiten und auch zwei Ausschlüssen (Gelb/Rot) für Sallingberg, konnte der SC Sallingberg trotz dieser klaren Unterlegenheit mit zwei Mann weniger zum Meisterschaftsauftakt mit einem knappen 2:1 seinen ersten Heimsieg einfahren.

Die Partie war zu Beginn recht ausgeglichen, wobei die Mannschaft des ASV Gutenbrunn insgesamt die spielerisch bessere Mannschaft war und klar bessere Chancen verzeichnen konnte. Nutzen konnte eine Tormöglichkeit jedoch zuerst Thomas Kana, Neuzugang der Sallingberger, und brachte sein Team somit nach 29 Minuten mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand, drei gelben Karten für Sallingberg und einer gelben Karte für Gutenbrunn ging man auch in die Halbzeitpause.

SC Sallingberg kämpft mit zwei Mann weniger um Sieg

Nur eine Viertelstunde nach Beginn der zweiten Halbzeit sah Sallingberger Philip Huspek nach einer Unsportlichkeit Gelb/Rot. Somit musste sein Team von diesem Zeitpunkt an mit einem Mann weniger um die Erhaltung der 1:0 Führung kämpfen. In der 75. Spielminute zeigte der Schiedsrichter dann auch noch, zum totalen Entsetzen des SC Sallingbergs, auf dessen Elfmeterpunkt. Vlastimil Sadilek verwandelt den Elfmeter für den ASV Gutenbrunn. Neuer Spielstand: 1:1

In der 80. Spielminute dann der nächste Schock für die Sallingberger. Auch Manuel Braun erhielt seine zweite gelbe Karte in der Partie und verließ somit frühzeitig das Spiel. Sallingberg somit nur noch mit 9 Spielern am Platz. Das Team von Trainer Kremser zeigte trotz dieser Rückschläge große Stärke und ließ den Kopf nicht hängen. Man arbeitete sich in den Strafraum der Gutenbrunner und bekam in Spielminute 85 ebenfalls einen Elfmeter vom Schiedsrichter zugesprochen. Tomas Kana, der Torschütze des ersten Treffers, trat zum Elfmeter an und verwandelte diesen. Neuer Spielstand: 2:1

Die Gäste versuchten in den letzten gebliebenen Spielminuten das Match noch mit letzter Kraft zu drehen. Statt eines Tores konnten diese aber nur noch drei gelbe Karten einfahren und somit endete das Derby auch mit dem zuletzt genannten Spielstand: 2:1 für den SC Sallingberg.

Sallingbergs Sektionsleiter Stv. Florian Stöckelhuber ist stolz auf sein Team

„Aufgrund der Urlaubszeit haben einige Spieler bei uns gefehlt und wir haben versucht das Beste daraus zu machen. Der Elfmeter für Gutenbrunn war nicht gerechtfertigt, aber man muss klar sagen, dass unsere Gegner spielerisch stärker als wir waren. Trotz der zwei Ausschlüsse auf unserer Seite kämpften wir aber bis zur letzten Minute und deswegen ist die Leistung meiner Mannschaft sehr zufriedenstellend für mich. Der Sieg war vielleicht etwas glücklich, aber ich würde trotzdem sagen, dass er verdient war.“, so Sallingbergs Sektionsleiter Stv. Florian Stöckelhuber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.