Spielberichte

Klarer Auftaktsieg für den SC Pfaffenschlag

Bei einem Freitagsspiel startete der SC Pfaffenschlag  mit einem klaren 3:0 Sieg gegen den SCU Nondorf in die Meisterschaft der 1. Klasse Waldviertel. Nachdem man mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause ging, erhöhte man in der zweiten Halbzeit noch auf 3:0 und bot den rund 150 Zuschauern somit eine ganz souveräne Leistung. Die Spieler des SCU Nondorf mussten demnach mit null Punkten im Gepäck wieder die Heimreise antreten.

Die Partie startete sofort sehr glücklich für den SC Pfaffenschlag. Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt und schon konnte Pavel Svoboda für seine Mannschaft zum 1:0 einnetzen. Zu Stande kam das Tor durch einen gefährlichen Rückpass der gegnerischen Mannschaft, bei der sich der Pfaffenschlager Stürmer sofort einschaltete und den Ball über die Torlinie schob. Gestärkt durch die frühe Führung drückte der Heimverein weiter an. Es ergaben sich immer wieder gute Chancen für die Pfaffenschlager. Der SCU Nondorf kam kaum vor das gegnerische Tor und konnte keine klaren Chancen herausspielen. In der 32. Spielminute dann das nächste Tor für Pfaffenschlag. Durch eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld heraus, erreichte der Ball den Pfaffenschlager Jakub Göth, welcher dann Ball vom 16er gnadenlos ins Kreuzeck schoss. Neuer Spielstand: 2:0

SCU Nondorf kann nichts mehr ausrichten

Der SCU Nondorf startete somit geschwächt durch den 2:0-Rückstand in die zweite Halbzeit. Sämtliche Versuche den Anschlusstreffer noch zu erreichen, scheiterten. So geschah es, dass der Heimverein nach zirka einer Viertelstunde erneut einen tollen Angriff einleitete. In einer guten Vorwärtsbewegung spielten die Pfaffenschlager abermals eine schöne Chance heraus und so konnte Miroslav Sancl seinem Team das 3:0 bescheren, nachdem ein sich im Abseits stehender Mitspieler dem Ball nicht annahm. Der SC Pfaffenschlag hatte noch einige gefährliche Torchancen, darunter auch einen Lattenschuss. Das Spiel endete jedoch nach 90 Minuten mit dem letzten Spielstand: 3:0.

SC Pfaffenschlag-Trainer Martin Spielhofer ist sehr zufrieden

„Spielerisch habe ich in der Vorbereitung klar bessere Spiele von meiner Mannschaft gesehen. Mein Team hat sich leider ein bisschen dem Gegner angepasst. Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Spieler sehr zufrieden, weil man gerade zu Meisterschaftsbeginn noch nicht so genau weiß, wo man steht. Im Endeffekt war es eigentlich ein sehr kompaktes Spiel“, so Martin Spielhofer.

Besonders stolz ist der Trainer auch auf seinen Reserve-Tormann, Manuel Pokorny, welcher kurzfristig für seinen Kampfmannschaftskollegen Jan Dvorak einsprang und das gesamte Spiel über souverän halten konnte. Der Torhüter absolvierte somit sein zweites Spiel an diesem Tag, da er zuvor auch schon 90 Minuten für die Reserve im Tor stand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.