Spielberichte

USV Raabs/Thaya überrascht im Auftakt gegen Gebietsliga-Absteiger Heidenreichstein mit 2:0

Anders als von vielen Leuten erwartet, ging die erste Runde der 1. Klasse Waldviertel zwischen USV Raabs/Thaya und Heidenreichstein aus. Die rund 250 Zuschauer verfolgten einen mehr als gelungenen Auftakt der Aufsteiger aus der 2. Klasse Waldviertel Thayatal. Der USV Raabs/Thaya hatte nach 90 Minuten allen Grund zu feiern. Mit einem 2:0-Sieg konnte man sich gegen die Heidenreichsteiner klar durchsetzen.

Es war ein vergleichsweises ruhiges Spiel zu den bereits gespielten ersten Runden in der 1. Klasse Waldviertel. Beide Mannschaften versuchten ihrem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen, doch zunächst gab es keine wirklich gefährlichen Torchancen. In der 16. Spielminute dann eine weite Flanke in den Strafraum der Heidenreichsteiner. Marek Fukan nahm sich den Ball und ließ auf den Torschützen des ersten Tores in der Partie abtropfen. So verwandelte Michael Stastny den Ball überlegt ins lange Eck des gegnerischen Tores. In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften noch eine gute Torchance. Nach einer weiten Flanke lief ein Heidenreichsteiner alleine auf das Raabser Tor zu und vergab kläglich. Auch Assistgeber des ersten Treffers, Marek Fukan, konnte noch einmal alleine zum Heidenreichsteiner Tor aufbrechen, scheiterte dann aber am Raabser Tormann.

Mit 1:0-Führung in die Halbzeitpause

Gestärkt durch die 1:0-Führung im Rücken drückte der Heimverein weiter an. Auch die Gegner versuchten alles Mögliche um den Anschlusstreffer zu erzielen. Trotzdem ist es wieder der USV Raabs/Thaya der einen weiteren Treffer auf seinem Konto verzeichnen konnte. Nach einem Pass von Zdenek Stepanovsky in den Strafraum war es abermals Michael Stastny, den der gefährliche Ball erreichte. Michael Stastny zögerte nicht lange und drehte den Ball ins lange Eck, von wo der Ball per Innenstange im Heidenreichsteiner Tor zum 2:0 landete. Bis zuletzt versuchten die Gäste mit aller Kraft noch den Spielstand zu verändern. Beide Teams konnten noch ein bis zwei gute Aktionen starten, welche die Torhüter jeweils aber gut entschärften. Der letzte Spielstand blieb auch der Endspielstand: 2:0 für USV Raabs/Thaya.

„Es war nicht zu erwarten, dass wir zum Auftakt gleich drei Punkte auf unser Konto schreiben können. Wir sind mit diesem ersten Spiel sehr zufrieden, nicht zuletzt weil man ja fast sagen kann, dass zwischen uns zwei Klassen Unterschied lagen“, so Sektionsleiter-Stellvertreter des USV Raabs/Thaya, Andreas Kalaschek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.