Spielberichte

Remis zwischen dem SCU Nondorf und dem SC Litschau

Am Samstagabend fand in Nondorf die 2. Runde der 1. Klasse Waldviertel zwischen dem SCU Nondorf und dem SC Litschau statt. Es war eine Partie, die bis zum Abpfiff sehr spannend blieb. Die insgesamt vier Tore fielen alle in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit versuchte sich der SCU Nondorf trotz eines Spielers weniger nochmals zu behaupten, was aber erfolglos blieb. Halbzeitstand war auch der Endspielstand: 2:2.

Zirka 90 Leute kamen nach Nondorf um die Partie zu verfolgen. Schon in der 2. Spielminute bekamen die Zuschauer etwas zu sehen. Nach einem weiten Pass auf Ales Pacak, rutschten zwei Litschauer daneben, ehe dieser den Ball im gegnerischen Tor versenken konnte. Neuer Spielstand: 0:1 für den SC Litschau. Bald darauf eine gefährliche Szene im Nondorfer-Strafraum. Martin Kohout war alleine vor dem gegnerischen Tor, doch bevor er den Abschluss suchen konnte, wurde er von hinten attackiert. Der Schiedsrichter entschied aber nicht auf Elfmeter und ließ das Spiel weiterlaufen. Erst in der 10. Spielminute der Ausgleichstreffer für den SCU Nondorf. Es war eine schön herausgespielte Aktion von hinten mit einem Lochpass auf Martin Kohout. Dieser war alleine am 11er und versenkte den Ball gekonnt im gegnerischen Tor. Neuer Spielstand: 1:1. Doch der Ausgleich sollte nicht allzu lange halten. In Spielminute 24 meldeten sich die Litschauer wieder zurück. Benjamin Hofbauer konnte für den SC Litschau zum 1:2 treffen, nachdem der Nondorfer Tormann, Patrick Grawatsch die Flanke nicht abfangen konnte.

SCU Nondorf nach 31 Minuten nur noch zu zehnt am Feld

Nach 31 Minuten dann eine weitere Torchancenverhinderung, welche diesmal jedoch vom SCU Nondorf ausging. Zirka 35 Meter vom Tor entfernt ließ sich der Nondorfer Dominik Hersch auf ein Laufduell mit einem Litschauer ein, welcher dabei zu Boden ging. Der Schiedsrichter zeigte Dominik Hersch die rote Karte und die Nondorfer spielten somit nach einem Drittel der Gesamtspielzeit nur noch zu zehnt weiter.

„Der Ausschluss von Dominik Hersch ist nicht ganz verständlich. Bei dem Laufduell hat sich eigentlich der Stürmer bei unserem Innenverteidiger eingehängt und beide gingen dabei zu Boden“, so Sektionleiter vom SCU Nondorf, Horst Mager.

Die Nondorfer gaben aber trotzdem nicht auf und spielten weiter Chancen heraus. In der 39. Spielminute dann ein Foul im 16er vom SC Litschau. Jaroslav Cech verwandelte diesen Elfmeter für seine Mannschaft und stellte somit auf 2:2. Obwohl der SCU Nondorf mit einem Mann weniger spielte, konnte dieser viel Druck aufbauen und war überlegen. In der zweiten Halbzeit ereigneten sich noch einige Chancen auf beiden Seiten, welche jedoch allesamt ohne Erfolg blieben. Nach einer torlosen zweiten Hälfte endete die Partie mit einem 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.