Spielberichte

SCU Kottes überrollt USV Gastern mit 5:1

Eines der beiden Sonntagspiele in der 2. Runde der 1. Klasse Waldviertel fand  zwischen dem SCU Kottes und dem USV Gastern statt. Nach 45 Spielminuten fielen insgesamt sagenhafte sechs Tore im Spiel. Davon fünf Treffer für die Kottes-Elf und nur ein Treffer für die Gastern-Kicker. In der zweiten Halbzeit fielen keine Tore mehr und so blieb der Halbzeitpausenstand auch der Spielendstand: 5:1 für den SCU Kottes.

Die erste Halbzeit begann zunächst ausgeglichen. Der SCU Kottes versuchte seinem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen, doch Gastern war zunächst sehr bemüht mitzuspielen. Nur nach sieben Minuten dann der erste Treffer vom SCU Kottes. Martin Schindler musste nur noch kurz vor dem Tor abstauben und netzte gekonnt ein. Neuer Spielstand: 1:0. Trotzdem der weitere Versuch den Ausgleichstreffer zu erzielen, wobei Gastern immer in der Kottes-Verteidigung hängen blieb.

Innerhalb einer guten Viertelstunde macht Kottes alles klar

In der 24. Spielminute dann das 2:0 durch Jakub Beranek. Von nun gab es Tore im Minutentakt zu sehen und die Gastern-Kicker gingen im Spiel komplett unter. In Spielminute 32 und 34 schlug Daniel Frühwirt zum 3:0 und zum 4:0 zu. Die ersten vier Treffer entwickelten sich alle aus einem Konter heraus, nachdem man drei bis vier Pässe aus den eigenen Reihen herausmachte. Wieder nur drei Minuten später, in der 37. Spielminute dann ein erneuter Treffer durch Jakub Beranek. Nach einem Geplänkel im Mittelfeld nahm sich der Kottes-Stürmer den Ball super an, kam über die linke Seite und schoss den Ball zum 5:0 ins lange Eck ein. Noch vor der Halbzeitpause konnten die Gastern-Spieler doch noch einmal kurz aufatmen. Nach einem Foul an Kottes ließ der Schiedsrichter einfach weiterspielen, daraufhin ein Foul eines Kottes-Spielers an einen Gastern-Spieler in der Nähe der Strafraumgrenze. Marek Veis schoss diesen Freistoß souverän ins Kreuzeck, sodass Kottes-Torhüter, Manfred Bernleitner, chancenlos blieb. Halbzeitpausenstand somit: 5:1.

Torlose zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit bekamen die rund 150 Zuschauer nicht mehr allzu viel zu sehen. Das Spiel verflachte auf beiden Seiten. Kottes hatte noch drei gute Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Die Partie spielte sich bis zum Schluss eigentlich nur noch im Mittelfeld ab. So blieb es beim Halbzeitpausenstand von 5:1.

„Mit der ersten Halbzeit sind wir sehr zufrieden. Wir hatten ihren gefährlichsten Spieler, Marek Veis, super im Griff. Mit der zweiten Halbzeit sind wir eigentlich nicht mehr so zufrieden. Wir hatten zwar zum Ziel tiefer zu stehen und keine Tore mehr zuzulassen, aber die paar Chancen, welche sich für uns ergeben haben, haben wir trotzdem nicht gemacht“, so Kottes-Keeper, Manfred Bernleitner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.