Spielberichte

SV Waldhausen mit knappem Sieg über 1. SV Vitis

Am Sonntagabend fand die 2. Runde der 1. Klasse Waldviertel zwischen dem SV Waldhausen und dem 1. SV Vitis statt. Die rund 190 Zuschauer bekamen dabei ein sehr ausgeglichenes Spiel zu sehen. Am Ende gewann die etwas glücklichere Mannschaft, die des SV Waldhausen, mit einem 2:1. Dabei wurde besonders die zweite Halbzeit nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 nochmal ganz schön hektisch.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine recht ausgeglichene Partie. Auf beiden Seiten waren einige Chancen da, doch keine davon konnte verwertet werden. Die Waldhausener trafen bei einer guten Aktion nur die Stange. Die Vitis-Kicker vergaben ebenfalls mindestens eine große Chance, als ein Spieler alleine auf das gegnerische Tor zulief und dann vergab. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte sich eine Mannschaft über einen Treffer freuen. Nach einem Eckball von Waldhausen, bekam Johannes Amon den Ball am langen Eck und schoss den Ball unhaltbar mit dem linken Fuß ein.

SV Waldhausen baut Führung zunächst aus

Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas spannender. Zunächst versuchten die Waldhausener ihre Führung auszubauen. Der 1. SV Vitis drängte aber natürlich auf den Ausgleichstreffer. Sein Ziel verfolgen konnte dann aber zuerst der SV Waldhausen. In der 53. Spielminute war es Michal Trajer, der für sein Team einnetzte. Nach einem weitem Pass aus der Abwehr heraus, verlängerte ein weiterer Waldhausner mit dem Kopf, sodass der Ball zu Michal Trajer kam. Der Schütze musste nur noch alleine auf das gegnerische Tor zulaufen und verwandelte dann eiskalt. Doch die Freude der Heimmannschaft sollte nicht allzu lange halten. Nur drei Minuten später, in der 55. Spielminute, konnte Vladimir Peska den Anschlusstreffer für seine Mannschaft erzielen. Noch zuvor ließen die Waldhausener eine gute Chance aus, um auf das erlösende 3:0 zu stellen. Auf Grund des neuen Spielstandes von 2:1 wurde die Partie nochmals unruhig. Auf beiden Seiten ergaben sich wieder einige Chancen. Die Vitis-Kicker drängten erneut auf den Ausgleichstreffer, doch bekamen die Kugel nicht im gegnerischen Tor unter. Auch die führende Mannschaft schaffte es nicht, sich weiter abzusetzen. Gegen Ende des Spieles flachte die Partie dann im Allgemeinen etwas ab. Die Chancen wurden immer weniger und unspektakulärer. Damit endete das Spiel auch mit dem zuletzt genannten Spielstand: 2:1 für den SV Waldhausen.

„Im Großen und Ganzen war das komplette Spiel sehr ausgeglichen. Man könnte sagen, dass heute die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Gott sei Dank konnte der 1. SV Vitis den Anschlusstreffer nicht mehr erzielen“, so Sektionsleiter des SV Waldhausen, Manfred Leichtfried.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.