Spielberichte

Offener Schlagabtausch zwischen dem 1. SV Vitis und Kautzen

Eine sehr intensive und auch spannende Partie bekamen die Zuschauer der  3. Runde der 1. Klasse Waldviertel beim Meisterschaftsspiel zwischen dem 1. SV Vitis und Kautzen zu sehen. In die Halbzeitpause ging man noch mit einem 1:1. Die beiden Teams wechselten sich mit dem Tore schießen ab. Erst knapp vor Ende der zweiten Halbzeit konnte die Heimmannschaft das Spiel für sich entscheiden und sich über einen knappen 3:2-Sieg freuen.

Schon in der ersten Halbzeit ging es ganz schön wild her. Beide Mannschaften spielten in einem sehr hohen Tempo und guten Offensivfußball. Dabei entstanden viele 100%ige Chancen auf beiden Seiten. Abgesehen von den zwei Treffern in den ersten 45 Minuten, traf der Ball auch noch mindestens sechs Mal das Aluminium. Zuerst in Führung gingen die Kicker des 1. SV Vitis. In der 24. Spielminute traf Stefan Flicker mit einem satten Schuss aus zirka 12 Metern, nachdem der Ball zuvor über eine schöne Mittelfeldkombination zu ihm gespielt wurde. Der Tormann konnte den Ball noch berühren, lenkte diesen aber nur noch auf die Innenlatte ab, wovon der Ball dann ins Tor sprang. Neuer Spielstand: 1:0. Der Gegentreffer der Gäste ließ aber nicht allzu lange auf sich warten. In der 37. Spielminute dann ein Tor durch Daniel Kainz. Der Torschütze bekam einen schnell abgespielten Ball in die Spitze, welcher durch die 4er-Kette der Vitis-Elf ging. Aus halblinker Position schoss Daniel Kainz gekonnt ins kurze Eck. Neuer Spielstand: 1:1.

Auch nach Halbzeitpause bleibt das Spiel spannend

Auch nach der Halbzeitpause spielten beide Teams auf Angriff. Wieder war es die Vitis-Elf, die zuerst einen Treffer verzeichnen konnte. In der 52. Spielminute eine schöne Mittelfeldkombination mit einer abschließenden Traumflanke ins Zentrum durch Thomas Zach. Thomas Weisz lauerte bereits auf die Flanke und lenkte den Ball aus kurzer Distanz per Brust ins gegnerische Tor. Neuer Spielstand: 2:1. Danach ergaben sich zwei gute Chancen für die Vitis-Kicker, ihre Führung auszubauen. Auf Seiten von Kautzen außerdem ein Elfmeter, welcher aber ohne Torerfolg blieb. Erst in der 85. Spielminute schafften die Kautzen-Spieler erneut den Anschlusstreffer. Nach einem hohen Ball in den Strafraum der Vitiser, versuchte ein Innenverteidiger den Ball wegzuköpfeln und beförderte ihn dabei nur senkrecht in die Luft. Mathias Weiss bekam dabei den Ball und netzte aus ungefähr 10 Metern gekonnt ein. Neuer Spielstand: 2:2.

Nun wurde die Partie natürlich nochmal richtig heiß. Beide Mannschaften versuchten mit großem Willen noch den Führungstreffer zu erzielen. Dabei entwickelte sich nochmals ein sehr kampfbetonter Fußball. Wieder durchsetzten konnten sich dabei die Kicker des 1. SV Vitis. In der 88. Spielminute war es Jürgen Altschach, der aus zentraler Position entschlossen ins Tor abzog, als er nach einer weiteren schönen Spielkombination den Ball auf den Fuß bekam. Spielendstand: 3:2 für den 1. SV Vitis.

„Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau und beiden Mannschafen kämpften um den Sieg. Wir freuen uns über diesen Sieg sehr!“, so Vitis-Trainer, Klaus Doppler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.