Spielberichte

SC Sallingberg mit 3:1 über den 1. SV Vitis

Das einzige ausgetragene Spiel der 5. Runde in der 1. Klasse Waldviertel fand am Samstagnachmittag zwischen dem SC Sallingberg und dem 1. SV Vitis statt. Die Bedingungen des Platzes waren dabei aber alles andere als ideal, da die starken Regenfälle den Boden sehr tief machten. Nach rund 90 Minuten konnten die Sallingberger sich über einen 3:1-Heimsieg freuen. In die Halbzeitpause ging man allerdings noch mit einem 1:1.

In der ersten Halbzeit waren es ganz klar die Heimherren, die das Spiel dominierten. Libor Zurek vom SC Sallingberg vergab schon in den ersten paar Minuten zwei hochkarätige Chancen. Dabei traf der Ball zwei Mal das Aluminium, ein Mal davon die Stange und ein Mal war es ein satter Lattenschuss, welcher die Vitis-Elf kurz erstarren ließ. Doch alle guten Dinge sind drei und so konnte sich der Sallingberger Legionär Libor Zurek doch noch von seinen Teamkollegen feiern lassen. In der 20. Spielminute attackierten der 1. SV Vitis nich energisch genug im 16er-Bereich und Libor Zurek nutzte diesmal die Chance und schoss den Ball ganz platziert ins Eck des gegnerischen Tores zum 1:0 ein. Doch die Kicker des 1. SV Vitis konnten sofort darauf reagieren. Nur zwei Minuten später, in der 22. Spielminute, nutzen die Gäste eine gute Konterchance. Thomas Zach spielte den Ball aus dem Zentrum auf die linke Seite zu Alexander Hofstetter, der den Ball dann hinein flankte. Markus Fürlinger stand alleine auf zentraler Position und schoss den Ball volley zum 1:1 für sein Team ein. Bis zum Halbzeitpausenpfiff ergab sich ab nun ein recht ausgeglichenes Spiel, doch keine der beiden Mannschaften konnte einen weiteren Treffer erzielen.

Vitis-Elf scheitert in Hälfte zwei

Nach der Halbzeitpause war es der 1. SV Vitis, der das Spiel ganz klar bestimmte. Das Team von Klaus Doppler kämpfte nun mehr und hatte daher auch mehr Ballbesitz. Durch einen unglücklichen Ballverlust auf Seiten der Vitiser war es dann abermals Libor Zurek vom SC Sallingberg, der sich in der 59. Spielminute über seinen nächsten Führungstreffer freuen durfte, nachdem er zuvor noch auf rechter Seite einen Gegner mit einem Haken einfach stehen ließ. Neuer Spielstand: 2:1 für den SC Sallingberg. In den nächsten 30 Minuten konnten die Gäste den Ball einfach nicht mehr ins Sallingberger-Tor befördern, obwohl sie nach wie vor die drückendere Mannschaft waren und viele, viele Chancen verzeichnen konnten. Die Sallingberger hingegen ab diesem Zeitpunkt nur noch mit einer richtigen Chance, die nicht verwertet werden konnte. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit machte der SC Sallingberg den Sack dann zu. Wie auch schon beim Treffer zum 2:1, nutzten die Sallingberger einen Konter und stellten in letzter Minute noch auf 3:1, was auch der Endspielstand blieb.

Trainer des 1. SV Vitis, Klaus Doppler, über die Niederlage 

„Anfangs hatten wir Glück, dass wir nicht schon früher einen oder mehrere Treffer kassierten. Nach dem 1:1 war es ein ausgeglichenes Spiel, in Halbzeit zwei haben wir aber ganz klar dominiert. Leider sind wieder die anderen in Führung gegangen und uns ist der Ausgleichstreffer einfach nicht mehr gelungen, obwohl wir ab dann die stärkere Mannschaft waren“, so Klaus Doppler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.