Spielberichte

SV Waldhausen siegt auswärts mit 1:2 gegen USV Gastern

Vor rund 180 Zuschauern bestritten die Teams des USV Gastern und des SV Waldhausen die 7. Runde in der 1. Klasse Waldviertel. In der ersten Halbzeit verwandelten die Gäste ihre einzige zwingende Chance. Gegen Ende des Spieles kassierte die Waldhausen-Elf den 1:1-Ausgleichstreffer. Gleich kurz darauf konnte sich der SV Waldhausen aber mit einem zweiten Treffer wieder absetzen. Das Spiel endete nach rund 90 Minuten mit 1:2 für den SV Waldhausen.

Die erste Halbzeit startete nicht allzu gut für die Kicker des SV Waldhausen. Der USV Gastern versuchte den Gästen das eigene Spiel aufzudrängen und kam dabei auch zu einigen Halbchancen. Die Waldhausen-Elf hingegen hatten keine richtigen Chancen. „In den Anfangsminuten wäre ein Elfmeter für uns gewesen, den man vielleicht geben hätte können, aber sonst gab es von uns nichts Gefährliches“, so Sektionsleiter des SV Waldhausen, Manfred Leichtfried. Ihre erste richtige und auch einzige Chance in der ersten Halbzeit konnten die Gäste aber in der 35. Spielminute schließlich verwerten. Johannes Amon spielte zunächst einen Doppelpass mit Michal Trajer und leitete dann auf Mario Gutmann weiter, der im Strafraum alleine zum Schuss kam und den Ball im langen Eck des gegnerischen Tores versenkte. Neuer Spielstand: 0:1. Die Gastern-Elf drückte weiterhin an und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen. Für Waldhausen wurde dabei jeder hohe Ball gefährlich, aber es ergab sich keine zwingende Chance für den USV Gastern. Mit dem letzten Spielstand ging man auch in die Halbzeitpause.

Weiterhin wenige Chancen auf beiden Seiten

Das Spiel setzte sich dann so wie auch schon vor Halbzeitpause fort. Auf beiden Seiten gab es keine 100%igen Chancen. Die Gastern-Kicker drückten weiter an um den Ausgleich zu erreichen, was ihnen aber erst sehr spät gelang. In der 75. Spielminute flankte ein Gastern-Spieler über einen Waldhausen-Verteidiger und Jürgen Höbinger stand dahinter ganz frei um ins lange Eck einschießen zu können. Neuer Spielstand: 1:1. Die damit gewonnene zweite Luft der Heimmannschaft sollte aber nicht lange aushalten. Denn nur drei Minuten später, in der 78. Spielminute, setzte abermals Mario Gutmann der Motivation der Gegner ein Ende. Er startete eine Einzelaktion aus der eigenen Hälfte und wurde zunächst zu wenig attackiert, sodass er schnell in den Strafraum der Gegner fand. Dort spielte er noch einen Gegenspieler aus, ehe er eiskalt zum 1:2-Führungstreffer einnetzte. Bis zu Spielende versuchte Gastern noch einmal alles um wieder den Ausgleich herzustellen, doch Waldhausen hatte bis zuletzt alles rechtzeitig im Griff. So endete das Spiel auch mit dem letzten Spielstand von 1:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.