Spielberichte

USV Raabs/Thaya siegt souverän mit 4:1

Der USV Raabs/Thaya ist weiterhin auf Erfolgskurs. In der 8. Runde der 1. Klasse Waldviertel konnten sich die Raabser gegen den SC Litschau klar durchsetzen. In die Halbzeitpause ging man noch mit 2:0. In Spielhälfte zwei machte Marek Fukan mit einem schnellen Doppelpack den Sack zu. Gegen Spielende erzielten die Litschauer noch einen „Trosttreffer“. Das Spiel endete nach rund 90 Minuten mit 4:1.

Keinen guten Tag hatten die Kicker des SC Litschau. „Wir haben heute viel zu viele Fehler gemacht, sind viel zu wenige in die Zweikämpfe gegangen“, so Mario Ehrentraut vom SC Litschau. Diese zahlreichen Fehler wurden vom USV Raabs/Thaya zum ersten Mal nach 20 Minuten bestraft. Marked Fukan spielte sich den Ball über die Verteidigung, ehe er diese überlief und diese Konterchance zum 1:0 nutzte. Die Litschauer hingegen schafften es die gesamte erste Halbzeit nicht einziges Mal eine gefährliche Situation herbeizuführen. In der 31. Spielminute gab es den nächsten Torjubel bei den Hausherren. Diesmal war es Zdenek Stepanovsky der sich über einen Treffer freuen durfte. Nach einer Ecke wehrte der Litschauer-Keeper ab und der Torschütze köpfte nach einer Flanke zum 2:0 ein. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Halbzeitpause.

Fukan-Doppelschlag nach der Halbzeitpause

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich sehr ähnlich. Der SC Litschau kam einfach nicht ins Spiel. Die schlechte Tagesverfassung der Gäste nutzten die Kicker des USV Raabs eiskalt aus. Einige Minuten nach Wiederanpfiff der Partie glänzte Marek Fukan mit einem raschen Doppelschlag. In der 52. Spielminute fingen sich die Litschauer einen Konter ein, bei dem Marek Fukan auf der Seite entlang schlussendlich Richtung Tor zog und dann zum 3:0 einschoss. Nur fünf Minuten später, in der 57. Spielminute, meldete sich der bis dahin zweifache Torschütze erneut. Der Litschauer-Goali verschätzte sich bei einer Aktion und Marek Fukan nutzte dies zum 4:0-Treffer. In der 74. Spielminute gelang dem SC Litschau noch ein Anschlusstreffer. Christoph Wunderer glänzte hierbei in einer Einzelaktion und netzte zum 4:1 ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.