Spielberichte

Punkteteilung zwischen dem ASV Gutenbrunn und Heidenreichstein

Jeweils nur einen Punkt gab es sowohl für den ASV Gutenbrunn als auch für Heidenreichstein in der 9. Runde der 1. Klasse Waldviertel zu holen. Die rund 80 Zuschauer bekamen dabei ein sehr kampfbetontes Spiel zu sehen. Gutenbrunn ging zunächst mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer zum 1:1. Danach folgte erst ein Mittelfeldgeplänkel und dann von beiden Teams noch die Chancen zur Führung, welche aber nicht mehr genutzt werden konnten. Spielendstand: 1:1.

ie Samstagspartie war eher kampfbetont, als spielerisch schön anzusehen. Der ASV Gutenbrunn war zunächst ein bisschen besser im Spiel und kam auch so zu Torchancen. Der Gutenbrunner Kapitän Michael Temper hatte bereits nach ein paar Minuten die erste Torchance auf den Füßen, konnte diese aber nicht verwerten. Erst kurz vor der Halbzeitpause schafften es die Hausherren den erlösenden Treffer zu erzielen. In der 39. Spielminute spielte Manuel Kashofer einen Pass in den Strafraum, den Nikoley Schibany Richtung Tor schoss. Der Heidenreichstein-Keeper wehrte den Ball und Nikoley Schibany netzte beim Nachschuss zum 1:0 ein. Heidenreichsten hatte die ganze erste Halbzeit über keine zwingenden Chancen. Mit dem letzten Spielstand ging man auch in die Halbzeitpause.

Mit Elfmeter zum Ausgleich

Die Gutenbrunner starteten druckvoll in die zweite Halbzeit. Sehr schnell nach Wiederaufnahme der Partie kam erneut der Gutenbrunner Kapitän zu einer guten Tormöglichkeit, doch der Heidenreichsteiner-Keeper konnte den Schuss halten. Auch Roman Grudl hatte den 2:0-Treffer am Fuß, als er abzog und dabei nur die Stange traf. Andere Angriffssituationen entschärften die Heidenreichsteiner immer wieder rechtzeitig. Der ASV Gutenbrunn hingegen schaffte dies in einer Situation nicht zwingend genug. Es ergab sich beim Angriff der Heidenreichsteiner ein Gestocher im Gutenbrunner-Strafraum, bei dem der Unparteiische auf Elfmeter entschied. Oliver Flicker nahm sich diesem an und netzte in der 55. Spielminute zum Ausgleichstreffer ein. Neuer Spielstand: 1:1. Die nächsten zehn Minuten gestalteten sich für beiden Teams chancenlos. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Gutenbrunn brauchte ein bisschen um den Schock des Ausgleichstreffers zu verdauen. Dann kam die Heim-Elf erneut zu einer Riesenmöglichkeit, welche Manuel Kashofer aber nicht verwerten konnte. Beim Versuch noch mit aller Kraft den erneuten Führungstreffer zu erzielen, liefen die Gutenbrunner immer wieder in gefährliche Konter. Doch auch die Gäste waren bis zu Spielende im Torabschluss nicht mehr erfolgreich. Spielendstand: 1:1.

„Wir haben in den letzten Partien leider zu viele Punkte liegen lassen, obwohl wir eigentlich bei keinem der Spiele die schwächere Mannschaft waren. Klar muss man bei so einem Spiel wie heute das Unentschieden einmal mitnehmen, trotzdem ist man dementsprechend enttäuscht, wenn es schon mehrmals hintereinander nicht so klappt“, so Trainer des ASV Gutenbrunn, Ronald Angerer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.