Spielberichte

SC Pfaffenschlag gibt Führung aus der Hand

Die 9. Runde in der 1. Klasse Waldviertel fand am Samstagnachmittag zwischen den beiden Teams des SC Pfaffenschlag und Kautzen statt. Die Heimmannschaft ging noch mit 2:0 in Führung. Schon in der ersten Halbzeit ließen diese das Spiel aber immer mehr abreißen und so kassierte der SC Pfaffenschlag in der zweiten Halbzeit zuerst den Anschlusstreffer und schlussendlich auch den Ausgleichstreffer. Das Spiel endete mit 2:2.

Stark starteten die Pfaffenschlager zunächst ins Spiel. Schon in der 2. Spielminute erzielten diese den Führungstreffer, nachdem Jakub Göth mit einem schönen Pass einen Konter einleitete. Michael Winkelbauer nahm sich dem Ball an und schob den Ball anschließend am Tormann zum 1:0 vorbei. Nur wenige Minuten später, in der 14. Spielminute, nützten die Hausherren eine Freistoßchance. Jakub Göth trat zum Freistoß an und schoss aus zirka 25 Metern Entfernung unhaltbar ins Eck ein. Neuer Spielstand: 2:0. In der 24. Spielminute beförderte Stefan Fasching den Ball gegen die Stange, was die letzte große Chance der Pfaffenschlager sein sollte. Nach dieser verpatzten Möglichkeit verlor der SC Pfaffenschlag immer mehr die Kontrolle über das Spiel.

„Zu Beginn haben wir sehr stark gespielt und man hätte von einem Kantersieg ausgehen können. Doch dann haben wir das Spiel einfach aus der Hand gegeben. Ich weiß beim besten Willen aber nicht wieso. Dass da von den anderen etwas nachkommt war dann nur noch eine Frage der Zeit“, so Trainer des SC Pfaffenschlag, Martin Spielhofer.

Zwei Kopfballtore von Kautzen bringen Ausgleich

Die noch in Halbzeit eins dominierende Heimmannschaft wurde mit Fortschreiten des Spiels immer ungefährlicher. Das Andrücken der Kautzen-Elf machte sich in der 54. Spielminute zum ersten Mal bezahlt. Nach einem Eckball kam Manuel Traxler mit dem Kopf an den Ball und verwandelte so zum 2:1-Anschlusstreffer. Doch auch nach dem Anschlusstreffer wachten die Pfaffenschlager nicht wieder auf. Kautzen hingegen kam immer besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang den Gästen dann auch in der 72. Spielminute. Wieder war es ein Eckball mit einem darauffolgenden Kopfballabschluss, der die Kautzen-Spieler zum Ausgleich brachte. Der Treffer gehörte Michael Bauer. Neuer Spielstand: 2:2.

Nach dem Ausgleichstreffer pendelte sich das Spiel wieder ein und es kam eher zum Mittelfeldgeplänkel. Trotzdem fanden beide Mannschaften noch gegen Spielende die eine oder andere Torchance vor und so wurde es noch einmal spannend. Beide Teams versuchten noch den Sieg zu holen, doch bis zu Spielende konnte keine Mannschaft mehr treffen. Spielendstand: 2:2.

„Alles in Allem ist das Endergebnis gerecht. In der ersten Halbzeit waren wir dominierend, die zweite Halbzeit gehörte Kautzen. Die letzten zehn Minuten waren wieder offen. Mit dem einen Punkt sind wir im Endeffekt alle zufrieden“, so Martin Spielhofer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.