Spielberichte

SV Waldhausen besiegt SCU Kottes mit klarem 0:4

Eine der Sonntagspartien in der 9. Runde der 1. Klasse Waldviertel fand zwischen den Teams des SV Waldhausen und des SCU Kottes statt. In die Halbzeitpause gingen die Waldhausen-Kicker mit einer 2:0-Führung. Nach Wiederanpfiff der Partie hatten die Hausherren einen kurzen Hänger, ehe sie zwei weitere Tore nachlegten. Das Spiel endete nach rund 90 Minuten mit 0:4 für die Heimmannschaft des SV Waldhausen.

Ein sehr schönes Spiel bekamen die rund 200 Zuschauer der Sonntagspartien zu sehen. Die Waldhausen-Elf spielte sich vom Anfang an gute Möglichkeiten heraus, doch zunächst gab es nur Halbchancen zu verfolgen. Erst in der 24. Spielminute durften sich die Waldhausner über einen Treffer freuen. Michal Trajer kämpfte sich auf der linken Seite durch, bevor er den Ball in die Mitte flankte, wo Petr Matousek per Kopf gegen die Laufrichtung des Keepers einnetzte. Neuer Spielstand: 1:0. Nur einige Minuten später, in der 33. Spielminute, wurde abermals Petr Matousek auffällig. Er überzuckerte eine Situation im Mittelfeld und eroberte den Ball, ehe er alle überrannte und dann wunderschön auf Michal Trajer spielte, der alleine aus der Mitte zum Schuss kam und zum 2:0 einschoss.

Zeit um die Halbzeitpause herum gehört Kottes

Noch vor der Halbzeitpause konnten die Gäste vom SCU Kottes kurz für Aufregung sorgen. Nach einem Gestocher vor dem Waldhausen-Tor staunte der Waldhausen-Keeper nicht schlecht, als der Ball neben ihm an die Stange knallte. Nach dieser vergebenen Chance ging man mit 2:0 in die Halbzeitpause. Doch auch nach Wiederanpfiff der Partie drückte die Kottes-Elf gewaltig an. Waldhausen hingegen hatte einen Hänger und kam in dieser Phase des Spiels auch mit ein bisschen Glück davon. Kottes klopft mit drei guten Tormöglichkeiten bei den Hausherren an, wobei wieder ein Treffer gegen die Stange dabei war.

Doch der SV Waldhausen schaffte es sich wieder zu fangen und erhöhte die Führung in der 66. Spielminute nach einer Standardsituation. Stefan Schiller trat einen Eckball auf das kurze Eck. Der Kottes-Goali ließ den Ball wieder fallen und Jürgen Boden bedankte sich dafür mit dem 3:0-Treffer aus kurzer Distanz. Kottes kam nach dieser klaren Führung nicht mehr richtig ins Spiel und kassierte in der 82. Spielminute noch einen weiteren Treffer. Diesmal kam ein Lochpass von Johannes Amon auf Mario Gutmann, der anschließend alleine auf den gegnerischen Tormann zulief. Beim ersten Schussversuch klärte der Keeper, doch Mario Gutmann versenkte im zweiten Versuch den Ball mit dem Kopf im Kottes-Tor. Das Spiel endete somit 4:0.

„Sicher hatten wir um die Halbzeitpause herum auch ein bisschen Glück, doch insgesamt war dieser Sieg sicherlich mehr als verdient. Wir sind mit dem Spielergebnis sehr zufrieden“, so Sektionsleiter des SV Waldhausen, Manfred Leichtfried.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.