Spielberichte

Kautzen siegt durch drei Kopfballtore mit 3:2

Ein Samstagnachmittagsspiel in der 10. Runde der 1. Klasse Waldviertel fand zwischen Kautzen und Heidenreichstein statt. Schon in der ersten Halbzeit ging es ganz flott dahin. Zuerst traf Kautzen, bekam dann aber bald den Ausgleichstreffer und geriet sogar anschließend in Rückstand. Vor der Halbzeitpause glich Kautzen aber noch zum 2:2 aus. In der zweiten Halbzeit entschieden die Hausherren dann mit dem 3:2-Treffer das Spiel für sich. Heidenreichstein musste trotz zwischenzeitlicher Führung ohne Punkte wieder nach Hause fahren.

Eine torreiche erste Halbzeit bekamen die rund 120 Zuschauer in Kautzen am Sportplatz zu sehen. Schon in der 6. Spielminute legte Kautzen zum 1:0 vor. Es war ein Freistoß aus rund 25 Metern auf der linken Seite, der von Kapitän Daniel Kainz geschossen wurde und dann per Kopf von Radek Pospisil im gegnerischen Tor versenkt wurde. Trotz des schnellen Führungstreffers der Hausherren, konnte man eine leichte Feldüberlegenheit der Heidenreichsteiner bemerken. Mit dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Oliver Flucher in der 15. Spielminute zeigten die Gäste, dass auch sie den Sieg wollten.

Rund zehn Minuten später, in der 26. Spielminute klopfte Heidenreichstein erneut an. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld, marschierte ein Heidenreichsteiner Richtung Tor der Kautzen-Elf und brachte den Ball zu Tomas Birma auf den 16er, von wo er dann zum 1:2-Führungstreffer abzog. Doch die Heimmannschaft versuchte sich wieder zurück ins Spiel zu bringen und kämpfte dafür. So gelang es Kautzen noch unmittelbar vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser entstand aus einem Eckball, den Radek Pospisil trat und den Michael Bauer per Kopf im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Neuer Spielstand in der 45. Spielminute: 2:2.

Kautzen übernimmt in Hälfte zwei das Kommando

„In der ersten Halbzeit waren die Heidenreichsteiner noch leicht überlegen, doch in der zweiten Halbzeit haben wir das Kommando übernommen. Wir hatten die besseren Chancen und so schafften wir es auch noch den Siegestreffer zu erzielen“, so Sektionsleiter von Kautzen, Alfred Gabler.

In der 61. Spielminute durften sich die Hausherren über diesen Siegestreffer freuen. Eingeleitet wurde die Aktion durch Ondrej Pribyl, der auf der rechten Seite ein Solo Richtung Toroutlinie startete. Dort angekommen überhob er mit einer Flanke die gesamte Verteidigung und der alleinstehende Manuel Traxler konnte vom 5er ohne Bedrängnis zum 3:2-Siegestreffer einköpfen.

Nach diesem Treffer spielten die Heidenreichsteiner zwar bemüht weiter, schafften es aber nicht mehr 100%ige Chancen herauszuspielen. Auch Kautzen brachte nur noch die eine oder andere Halbchance herbei. So endete das Spiel nach rund 90 Minuten mit dem letzten Spielstand von 3:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.