Spielberichte

SCU Kottes mit 1:7-Kantersieg gegen den SC Sallingberg

Am Freitagabend fand die 12. Runde der 1. Klasse Waldviertel zwischen den beiden Mannschaften des SC Sallingberg und des SCU Kottes statt. Dabei ließen die Gäste fast nichts anbrennen. In die Halbzeitpause ging man mit einer 0:2-Führung. Mit dem Wiederanpfiff der Partie legte Kottes mit drei schnellen Treffern nach. Beim 1:5-Treffer der Sallingberger handelte es sich nur noch um einen Ehrentreffer, den Kottes mit zwei weiteren Treffern wieder schnell vergessen ließ. Endspielstand: 1:7.

„Heute waren wir um eine Spur besser aufgestellt als bei der Partie gegen Raabs. Sowohl zwei Spieler, die mit rot gesperrt waren wieder in der Start-Elf, als auch ein kranker Spieler war heute wieder fit. Das hat unsere Qualität wieder ein bisschen erhöht und das hat man auch im Spiel schnell gemerkt“, so Trainer des SCU Kottes, Rainer Eigner.

Der SCU Kottes durfte sich über einen frühen Treffer in der 8. Spielminute freuen. Es waren ein gewonnener Zweikampf im Mittelfeld und zwei schnelle Pässe, bevor der letzte Pass in die Tiefe zu Bernhard Freitag kam. Der Stürmer lief alleine auf das gegnerische Tor zu und schoss souväern ins Eck ein. Neuer Spielstand: 0:1. Nach diesem Treffer hatte Jakub Beranek eine gut Möglichkeit, welche er allerdings ausließ. In der 12. Spielminute zappelte erneut das Netz der Hausherren. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus kam Robert Nekarda im Strafraum an den Ball und dribbelte noch ein Stück auf die rechte Seite, ehe er aus rund zehn Metern mit dem linken Fuß ins lange Eck verwandelte. Neuer Spielstand: 0:2. Die Sallingberger versuchten ebenfalls ins Spiel zu finden und spielten ganz gut mit. Trotzdem schafften sie es die ganze erste Halbzeit über keine einzige richtige Torchancen zu kreieren. Kottes hingegen ließ in Hälfte eins noch die eine oder andere Möglichkeit zu einer noch höheren Führung aus.

Drei schnelle Treffer direkt nach der Halbzeitpause

Kottes schien heute sehr fokussiert und konzentriert zu sein. Gleich mit dem Anstoß ging ein langer Pass zu Bernhard Freitag in die Spitze, der somit in der 46. Spielminute zum 0:3 erhöhte. Dieses Tor brach den Gegnern vom SC Sallingberg endgültig das Genick. Das Engagement der Hausherren ließ nach diesem Treffer ersichtlich nach und so kassierten sie in Spielminute 53 den 0:4-Treffer durch Gilbert Lagler und in der 55. Spielminute den 0:5-Treffer durch Robert Nekarda. Mit der hohen Führung im Rücken ruhten sich die Gäste anschließend ein bisschen aus. So kam Manuel Piringer vom SC Sallingberg zu seinem 1:5-Anschlusstreffer, welcher auch der einzige Treffer der Heimmannschaft bleiben sollte. In Minute 82 legte Bernhard Freitag mit dem für ihn dritten Treffer in diesem Spiel zum 1:6 nach. Auch Jakub Beranek, der in diesem Spiel einige Chancen ausließ, durfte in der 90. Spielminute noch über ein Tor jubeln. So endete das Spiel nach rund 90 Minuten mit 1:7 für die Gäste des SCU Kottes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.