Spielberichte

Heidenreichstein besiegt Waldhausen klar mit 0:3

Am Sonntagnachmittag kämpften die Mannschaften von Heidenreichstein und dem SV Waldhausen um die Punkte der 12. Runde in der 1. Klasse Waldviertel. Ein schneller 0:1-Rückstand machte den Waldhausner das Spiel nicht gerade leichter. Vor der Halbzeitpause kassierte man noch einen zweiten Treffer. In Halbzeit zwei kämpften die Hausherren zwar weiter, doch schafften den Anschlusstreffer einfach nicht. So legte Heidenreichstein noch mit einem dritten Treffer nach. Das Spiel endete nach rund 90 Minuten mit 0:3.

Es war vielleicht etwas glücklicher Start für Heidenreichstein. In einer Angriffssituation bekamen die Waldhausner den Ball nicht richtig aus der eigenen Gefahrenzone. Beim Versuch zu bereinigen, sprang der Ball den Heidenreichsteinern zwei Mal vor der Füße. Tomas Birma nutzte die Situation aus und schoss aus kurzer Distanz bereits in der 5. Spielminute zum 0:1 ein. „Die Waldhausner waren nicht drückend überlegen, wir ebenso nicht. Es war eigentlich ein recht ausgeglichenes Spiel. Wir waren nicht viel schlechter. Leider haben wir allerdings viele Zweikämpfe verloren“, so Sektionsleiter des SV Waldhausen, Manfred Leichtfried. Unmittelbar vor der Halbzeitpause, in der 45. Spielminute, fügte Tomas Birma seinen Gegner erneuten Schaden zu. Die Torentstehung war aus einer Kontersituation heraus. Der Ball kam über die linke Seite in die Mitte zu Tomas Birma, der noch vorher einen Gegner aussteigen ließ, ehe er zum 0:2 einschoss.

Waldhausen kämpft, bringt aber nichts zusammen

Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter wie sich auch schon die erste gestaltete, außer dass Waldhausen nicht einmal mehr die geringsten Torchancen hatte. Bei jedem Versuch die Heidenreichstein-Defensive ins Schwimmen zu bringen, war entweder ein Fuß des Gegners dazwischen oder der letzte Pass kam einfach nicht an. Aus einer Vorwärtsbewegung der Waldhausner die wieder von den Gegnern unterbrochen wurde, kassierte man in der 76. Spielminute dann auch noch den dritten Treffer. Die Heidenreichstein-Verteidigung brachte den Ball dabei weit nach vorne, während Waldhausen durch den zuvor getätigten Angriff viel zu offensiv stand. Michael Mejta kam in der Spitze alleine zum Ball und verwandelte schließlich zum 0:3. Dies war auch das letzte Tor in der Partie.

„Die Niederlage geht ganz sicher in Ordnung. Dass unsere Spieler nicht gekämpft hätten und nicht den Willen gehabt hätten kann man aber nicht sagen. Es hat heute einfach nichts so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben“, so Sektionsleiter des SV Waldhausen, Manfred Leichtfried.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.