Spielberichte

Litschau verliert gegen Gastern mit 1:3

Am Sonntagnachmittag fand die 12. Runde der 1. Klasse Waldviertel zwischen den Mannschaften des SC Litschau und des USV Gastern statt. Dabei ging die Heimmannschaft zunächst in Führung und hielt diese auch die erste Halbzeit über. In Halbzeit zwei meldeten sich die Gäste aber zurück. Nach dem Ausgleichstreffer zum 1:1 folgte auch noch der Führungstreffer zum 1:2. Unmittelbar vor Ende der Partie krönte man den Erfolg dann auch noch mit einem dritten und letzten Treffer zum 1:3.

Gastern startete eigentlich schon recht stark in die erste Halbzeit, blieb jedoch ohne Torerfolg. Litschau hielt ebenfalls ganz gut mit und brachte dann in der 38. Spielminute das Tornetz der Gäste zum Zappeln. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld bekam der Litschau-Stürmer Christoph Wunderer ein Zuspiel in die Spitze, der dann noch seinen Gegenspieler überspielte, ehe er zum 0:1 einschoss. „Vor diesem ersten Tor ergaben sich für uns schon einige Tormöglichkeiten, allerdings war nichts 100%iges dabei. Auch die Litschauer
brachten außer diesem Treffer zum 0:1 nichts wirklich Nennenswertes hervor“, so Sektionsleiter des USV Gastern, Bernhard Immervoll.

Gastern gleicht aus und geht dann in Führung

Nach der Halbzeitpause traf Ralf Wagesreither per Kopf zum 2:0-Tor, was allerdings vom Unparteiischen aberkannt wurde. Gastern kam immer mehr ins Spiel und durfte sich schließlich in der 60. Spielminute über den 1:1-Ausgleichstreffer freuen. Es war eine Flanke von der rechten Seite, die sich Jürgen Höbinger annahm, ehe er zum 1:1 einnetzte. Litschau verlor immer mehr Zweikämpfe und machte viele Fehler im Zuspiel. So passierte in der 82. Spielminute das was sich die letzten Minuten schon abzeichnete. Marek Veis trat einen Eckball, der von den Litschauern abgeblockt wurde und so direkt am 16er bei Radek Veis landete. Radek Veis schoss von dieser Position eiskalt zum 1:2-Führungstreffer ein. Nun drückten die Litschauer nochmal ordentlich an, um wieder den Ausgleich herzustellen. Dabei machten sie sehr weit auf. Auch der Tormann rückte in der absoluten Schlussphase fast bis zur Mittellinie auf. In einer Kontersituation spielte Florian Marischka zuerst einen Verteidiger aus und ließ dann auch noch den Tormann mitten am Feld stehen, ehe er zirka von der Mittelauflage auf das komplett leere Tor schoss. Endspielstand: 1:3 für des USV Gastern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.