Spielberichte

SV Weitra und SV Waldhausen teilen sich die Punkte der letzten Runde

Die 13. Runde der 1. Klasse Waldviertel bestritten am Samstagnachmittag die beiden Teams des SV Weitra und des SV Waldhausen. Die rund 100 Zuschauer bekamen dabei eine recht ausgeglichene erste Halbzeit zu sehen. Erst in der zweiten Halbzeit fielen Tore. Zuerst ging Waldhausen in Führung, doch Weitra glich nur drei Minuten später durch eine schwache Defensivarbeit der Gäste aus. Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer gerieten die die Waldhausen-Kicker nochmals unter Druck, konnten mit etwas Glück aber den Spielstand halten.

Die Bodenverhältnisse waren für die letzte Runde nicht die idealsten. Beiden Mannschaften kämpften von Anfang an mit dem tiefen Boden. Dennoch ergab sich zunächst ein recht ausgeglichenes Spiel. Nach einem Abwehrfehler von Weitra bekam Benjamin Zeilinger den Ball an den Fuß, scheiterte jedoch am gegnerischen Keeper. Dies sollte die einzige richtig nennenswerte Aktion in der ersten Halbzeit bleiben. Auch der SV Weitra spielte sich in Hälfte eins keine zwingenden Chancen heraus.

Waldhausen geht in Führung, Weitra gleicht sofort aus

Die zweite Halbzeit ging im Großen und Ganzen so weiter, wie auch die erste endete. Beide Mannschaften kamen nicht 100%ig ins Spiel. Über den ersten Treffer und gleichzeitig auch den Führungstreffer, durfte sich aber Waldhausen in der 67. Spielminute freuen. An der Toraktion beteiligt waren sowohl Michal Trajer, als auch Martin Macho, der den Ball schlussendlich auch im gegnerischen Tor versenkte. Neuer Spielstand: 0:1.

Doch Weitra schlug sofort zurück. Nur drei Minuten später, in der 70. Spielminute, glichen die Hausherren aus. Waldhausen bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so erkämpfte sich ein Weitra-Kicker den Ball auf der linken Seite, ehe er einen Stangelpass auf Fabian Fritz machte, der abschließend zum 1:1 einnetzte. „So ein Tor darfst du eigentlich nicht bekommen. Da standen zwei Gegenspieler alleine in der Mitte“, so Sektionsleiter des SV Waldhausen, Manfred Leichtfried.

Die letzten 20 Minuten des Spieles gerieten die Gäste nochmals ordentlich unter Druck. Weitra presste auf den Führungstreffer und Waldhausen hatte dabei etwas Glück. Nach einem gewaltigen Schuss eines Weitra-Spielers wehrte der Waldhausen-Goali Martin Weissensteiner ab und im Nachschuss knallten die Angreifer den Ball noch an die Latte. Somit blieb der letzte Spielstand von 1:1 auch der Endspielstand.

„In der Halbzeitpause mussten wir Markus Weber austauschen. Für ihn kam der angeschlagene Michal Trajer, den wir 25 Minuten später schon wieder aus dem Spiel nehmen mussten. Somit waren wir kräftemäßig nicht mehr so gut drauf. In der Schlussphase hatten wir dann Glück, dass wir nicht mehr in Rückstand geraten sind und das 1:1 halten konnten“, so Manfred Leichtfried.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.