Spielberichte

Nondorf gewinnt durch Freistoßtor von Jaroslav Cech

Nondorf, der Tabellenzweite der 1. Klasse Waldviertel, feierte im ersten Spiel der Rückrunde den siebten Saisonsieg. Die Truppe von Peter Pany setzte sich mit 2:1 gegen den SC Sallingberg durch. Philipp Hersch und Jaroslav Cech schlossen für die Gäste erfolgreich ab, Manuel Piringer erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Sallingberg.

Nondorf war im ersten Durchgang spielerisch überlegen und ging bereits in der 14. Minute in Führung: Philipp Hersch nahm sich den Ball im Lauf gut mit, zog aus etwa elf Metern ab und netzte zum 1:0 ein. „Wir haben in der ersten Halbzeit ziemlich viel Druck gemacht“, sagt Nondorf-Coach Peter Pany. „Oft wurde der letzte Pass aber nicht gut genug gespielt, viele Schüsse gingen auch neben das Tor.“ Während Nondorf nach spielerischen Lösungen suchte, versuchte es Sallingberg vorwiegend mit weiten Bällen auf die beiden Stürmer. „Wir haben gewusst, dass wir uns nicht zu weit hinauslocken lassen dürfen und haben den Gegner oft schon bei der Ballannahme gestört“, analysiert Pany. Wirklich hochkarätige Chancen blieben Mangelware. Mit der knappen 1:0-Führung ging es in die Kabinen. 

Jaroslav Cech gelingt direktes Freistoßtor

In der zweiten Halbzeit agierte Nondorf nicht mehr so aggressiv im Mittelfeld. „Wir haben zwei angeschlagene Spieler gehabt und haben deshalb ein bisschen nachgelassen. Andererseits war das aber egal, weil Sallingberg nicht wirklich versucht hat mitzuspielen.“ Dennoch gelang den Hausherren in der 58. Minute der Ausgleich. Manuel Piringer stellte nach einem gewonnenen Pressball auf 1:1. Davon ließ sich Nondorf jedoch nicht aus der Ruhe bringen: Nur eine Minute später verwandelte Jaroslav Cech einen Freistoß knapp an der Strafraumgrenze zum 2:1. „Ich habe eigentlich geglaubt, dass das Foul im Strafraum passiert ist“, sagt Pany. „Bereits beim Stand von 1:0 hätte es einen Elfmeter für uns geben müssen.“ Gefährlich wurde Sallingberg noch in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Die Hausherren traten drei Corner in Serie, Tor wollte allerdings keines mehr fallen. Am Ende blieb es beim knappen 2:1 für Nondorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.