Spielberichte

Gutenbrunn gewinnt Kellerduell gegen Rappottenstein

Der ASV Gutenbrunn feierte am 18. Spieltag der 1. Klasse Waldviertel einen ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Rappottenstein. Für Gutenbrunn war es der fünfte Saisonsieg, für Rappottenstein die 15. Niederlage. 

Gutenbrunn gelang ein Traumstart in das Spiel gegen Rappottenstein. Bereits in der 2. Spielminute glückte den Gastgebern das erste Tor: Michael Temper zog aus etwa 20 Metern ab und traf platziert ins Eck – für Gutenbrunn-Trainer Ronald Angerer war der Schuss dennoch nicht unhaltbar. In weiterer Folge lieferten sich die beiden Teams ein ausgeglichenes Duell. „Rappottenstein versuchte es vorwiegend mit hohen Flanken und weiten Freistoßbällen in unseren Strafraum, die von unseren Verteidigern aber gut entschärft worden sind“, erklärt Ronald Angerer. „Aus dem Spiel heraus kreierten sie aber keine Chancen.“ Eine halbe Stunde war gespielt, als es den Hausherren gelang die Führung auszubauen. Roman Grudl setzte sich auf der linken Seite in Szene, machte einen Hacken nach innen und traf zum 2:0 – „Es war ein Tor a la Arjen Robben“, scherzt Angerer.

Gutenbrunn auch in zweiter Halbzeit souverän

„Nach dem Seitenwechsel hätte ich Rappottenstein offensiver erwartet, der Trainer hat die Mannschaft aber nicht umgestellt“, sagt Angerer. In der 51. Minute baute Gutenbrunn die Führung aus: Vlastimil Sadilek zog aus etwa 17 Metern ab, der Ball prallte von der rechten Stange ins Tor – 3:0 für Gutenbrunn. Acht Minuten Später setzte Philipp Hackl dem Spiel den Deckel drauf. Hackl kam an einen Pass, zog von der rechten Seite nach innen und platzierte den Ball ins lange Eck. Mario Reicher fand für die Gäste eine Chance vor, sein Schuss ging aber übers Tor. In der letzten Minute hatte Vlastimil Sadilek noch die Chance auf das 5:0. Er ließ zwei Verteidiger aussteigen und versuchte den Tormann zu tunneln – der Versuch blieb allerdings erfolgslos.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.