Spielberichte

Dobersberg gewinnt nach vier Treffern von Jakub Vagner

In der 5. Runde der 1. Klasse Waldviertel feierte USV Dobersberg gegen USV Kautzen einen überzeugenden 5:1 (2:1) Erfolg. Jakub Vagner war der Mann des Spieles, er brachte sein Team mit zwei Treffern 2:0 in Führung (10, 28.). Kautzen gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer durch Ondrej Pribyl (40.). Nach Seitenwechsel entschied Dobersberg schnell das Match, Jakub Vagner netzte noch zweimal (46., 75.). In der 88. Minute machte Lukas Resetar den klaren Sieg für die Heimelf perfekt.

 

Kautzen gelingt vor der Pause der Anschlusstreffer

Die Gäste starteten gut in die Begegnung und waren in den ersten zehn Minuten die optisch bessere Mannschaft. Dabei wurde Kautzen auch durch einen Weitschuss gefährlich, zudem kam man einmal gefährlich alleine vor das Tor der Hausherren. Dobersberg nahm den Kampf in einem flotten Spiel an und wurde dafür bereits in Minute 10 belohnt. Nach einem Abwehrfehler der Gäste hatte Jakub Vagner keine Probleme, den Ball im Tor unterzubringen.

Bereits in der 28. Minute traf der Stürmer der Hausherren erneut, nach einer schönen Aktion über die rechte Seite vollendete er sicher zum 2:0 für Dobersberg. Kautzen schöpfte kurz vor der Pause noch einmal Hoffnung, nach einem Angriff über die rechte Seite schloss Ondrej Pribyl mit einem harten Schuss zum 1:2 aus der Sicht der Gäste ab.

Jakub Vagner entscheidet Spiel im Alleingang

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Dobersberg mit dem dritten Treffer für klare Verhältnisse in diesem Spiel. Die Hausherren griffen von der linken Seite an, wieder kam der Ball nach einem Stanglpass zu Jakub Vagner, der das Leder platziert über die Linie beförderte (46.). Dobersberg agierte in der Folge bei den Zweikämpfen stärker und zeigte auch den größeren Willen, dieses Match zu gewinnen.

Eine Viertelstunde vor Schluss krönte Jakub Vagner seine starke Leistung mit dem vierten Treffer an diesem Tag. Mit einer schönen Einzelaktion versetzte er mehrere Gegenspieler und traf in der 75. Minute zum 4:1. Kurz vor Ende der Begegnung legte Dobersberg noch einen Treffer drauf, Lukas Resetar fixierte mit seinem Tor den 5:1-Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Wanko (Sektionsleiter Dobersberg): "Es war eine sehr gute und faire Partie. An diesem Tag waren wir die leistungsstärkere und zweikampfstärkere Mannschaft."

Adolf Simon (Trainer Kautzen): "Unsere Leistung war heute das Gegenteil von letzter Woche. Bei uns hat die Gegenwehr und der Wille gefehlt, wir haben deshalb auch verdient verloren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.