Spielberichte

USV Kautzen gewinnt zu Hause gegen den SV Weitra

Zu Beginn der 8. Runde der 1. Klasse Waldviertel gewinnt der USV Kautzen gegen den SV Weitra in einem kampfbetonten Spiel 1:0. Die Gäste starten besser ins Spiel und kommen zu einigen Chancen. Nach ca. 25 Minuten übernimmt aber Kautzen das Zepter und wird immer gefährlicher. Es bleibt aber vorerst beim 0:0. Nach der Pause tut sich Weitra schwer und kommt selten vor das Tor der Gastgeber. Diese machen es besser und erzielen, nicht unverdient, das Siegestor durch Daniel Kainz. (77.) (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Weitra beginnt stark

 

Die Gäste machen es anfangs besser als die Hausherren. Sind aktiver und kommen gleich in den ersten Minuten immer wieder vors Tor. In Minute zehn hat Weitra die Riesenchance auf den Führungstreffer doch der Kautzner Keeper bleibt Sieger. Die ersten 25 Minuten hat der Gastgeber viel Abwehrarbeit zu leisten. Mitte der ersten Halbzeit kommt der USV Kautzen dann besser ins Spiel und kann den Gegner immer wieder stören. Torchancen sind bis zur 41. Minute eher Mangelware. Da sind es die Gastgeber die gefährlich vors Tor kommen. Der Keeper kann aber retten.

 

Hälfte 2 gehört dem USV Kautzen

 

Das Spiel geht weiter wie es erste Halbzeit geendet hat. In Minute 47 wird Daniel Kainz kurz vor dem Strafraum mit der Notbremse gestoppt. Der Schiedsrichter hat bereits die rote Karte in der Hand entscheidet sich aber noch um und gibt Roman Pivonka Gelb. Glück für Weitra. Die Gäste werden zunehmend aggressiver und es kommt immer wieder zu Fouls. In der 53. Minute sieht Weitras Nummer 10 ebenfalls die gelbe Karte. Der gefoulte Dominik Kainz verletzt sich bei dieser Attacke und muss abtransportiert werden. Für ihn kommt Georg Danzinger ins Spiel. In Minute 63 kommt Weitra sehr gefährlich in den Strafraum doch es bleibt weiter beim 0:0. Kurz darauf erhält der nächste Spieler der Gäste,Petr Janda, nach Foulspiel die gelbe Karte. Nach einem schönen Pass in die Mitte läuft der Kautzner Manuel Traxler fast unbedrängt auf den Tormann zu doch dieser kann abwehren (66.). Es dauert bis zur 77. Spielminute bis das erste und einzige Tor fällt. Kautzen bringt im Angriff über die linke Seite den Ball schön zur Mitte. Dort steht Daniel Kainz goldrichtig und drückt den Ball mit dem Kopf über die Linie. Dabei blieb es dann auch. Der SV Weitra hatte seine Chancen aber der Sieg für den USV Kautzen geht in Ordnung.

 

Stimmen zum Spiel: Adi Simon (Trainer USV Kautzen)

"Mit Geduld und einer kompakten Leistung meiner Mannschaft konnte heute, ein im Endeffekt, verdienter Sieg eingefahren werden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.