Spielberichte

Dobersberg fügt Kottes die erste Frühjahrs Niederlage zu

In der 16. Runde der 1. Klasse Waldviertel kam es zum Spitzenspiel zwischen dem SVU Kottes und dem USV Dobersberg. Beide Teams bauen auf eine bärenstarke Offensive, denn die Gäste erzielten nach Weitra die zweit meisten, die Heimischen die dritt meisten Treffer bisher in dieser Saison. Am Ende sahen die Fans ein packendes Fußballspiel, in dem die Dobersberger als knapper Sieger heraus gingen.

Früher Treffer reicht zur Pausenführung

Die Gäste spielten von Beginn an enormes Pressing. So auch in Minute sechs, als sich Dominic Kühhas im gegnerischen 16er den Ball erkämpfte und folglich trocken zum 1:0 für die Formanek Elf einschoss. Danach waren die Heimischen optisch überlegen und kamen auch zu ein paar guten Tormöglichkeiten, doch es fehlte stets die letzte Präzission. Nach etwa einer halben Stunde hatten dann die Gäste mit einem Lattenschuss Pech. Manfred Wanko, Sektionsleiter von Dobersberg, konnte zufrieden sein: "Wir wussten, dass es eine sehr schwierige Partie wird."

Drei Treffer in 14 Minuten

Nach dem Wiederanpfiff ging es gleich ordentlich zur Sache. Zuerst ging Manuel Meller auf der Seite schön durch, er spielte zu Vagner, der Toptorjäger dann einen Stanglpass auf David Longin, welchen der Stürmer nur noch zum 2:0 über die Linie drücken musste. Danach wurden die Heimischen so richtig wach und wurden auch gefährlicher. Beim Anschlusstreffer, nur sieben Minuten nach dem 2:0, kam Robert Nekarda im 16er der Dobersberger an den Ball, spielte die halbe Defensive aus und verkürzte schlussendlich auf 1:2. Wieder nur sieben Minuten später spielten die Gäste bei einem Angriff von Kottes auf Abseits, dies misslang aber und folglich machte Daniel Frühwirth den 2:2 Ausgleich. In der letzten halben Stunde wurde die Partie dann etwas ruppiger. Die Kotteser drängten jetzt aufs Tor von Daniel Meller, Dobersberg war stets nach Konter gefährlich. So auch kurz vor Schluss, als ein weiter Ball  Jakub Vagner fand, dieser nahm sich das Leder am 16er mit der Brust schön herunter und machte schließlich den 3:2 Auswärtssieg mit einem satten Schuss perfekt. Manfred Wanko war erfreut: "Es war zwar ein glücklicher, doch erkämpfter Sieg." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.