Spielberichte

Weitra mit großen Schritten Richtung Gebietsliga

In der 19. Runde der 1. Klasse Waldviertel gastierte der SCU Kottes beim SV Weitra. In der Hinrunde konnte die Eigner Elf dem Tabellenführer einen Punkt abknöpfen. Auch jetzt  schien die Partie zumindest bis zur Pause ausgeglichen zu sein, doch in Halbzeit zwei war der Spitzenreiter  vor dem Tor eiskalt und siegte am Ende deutlich. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste zumindest ebenbürtig. Chancen auf eine mögliche Führung waren auf beiden Seiten vorhanden, doch jubeln durften nur die Heimischen. Nach einer Viertelstunde schlug der angeschlagene Daniel Zinke nach einem Konter und Vorarbeit von Fritz zu und machte das 1:0. Dies sollte auch der einzige Treffer in Halbzeit eins bleiben. Der Tabellenführer zeigte heute nicht seinen besten Fußball.

Drei Treffer in zwei Minuten

Nach genau einer Stunde traf Dominik Steindl zum 2:0. Gleich darauf erhöhte Vaclav Kolousek auf 3:0. Wieder nur eine Minute später verkürzte Bernhard Freitag auf 1:3. Danach versuchten die Gäste dem Spiel vielleicht noch eine Wende zu geben, doch als dann Fabian Fritz nach gut 70 Minuten das 4:1 machte, war die Partie entschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.