Spielberichte

Nondorf wird Dritter mit einem 4:1 über Kottes

Das Sonntagabendspiel lautete Dritter gegen Achter, SCU Nondorf gegen SCU Kottes. Nondorf wollte den dritten Platz mit zumindest einem Zähler fixieren, da Verfolger Heidenreichstein am Freitag nicht über ein torloses Remis rausgekommen war. Mit zwei Schlappen in Folge drohte dieses Unterfangen noch zu scheitern. Kottes ist über zwei Jahre gegen Nondorf in der 1. Klasse des Waldviertels unbesiegt. Das letzte Match entschied die Equipe um Rainer Eigner gar mit 4:0 für sich. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Die Offensive von Kottes agiert ohne Torerfolg

„Im Frühjahr hat Nondorf nicht überragend gespielt und trotzdem viele Punkte gemacht. Dennoch ist der Meisterzug relativ bald ohne sie abgefahren“, beschrieb Vitis-Trainer Klaus Doppler die Rückrunde. „Von Kottes hätte ich mir ein besseres Frühjahr erwartet, sie hatten aber viele Verletzte. Mit Gilbert Lagler (ein Treffer, Anm.), Bernhard Freitag (23 Treffer) und Daniel Frühwirth (13 Treffer) haben sie eine extrem starke Offensive.“

Die treffsicheren Akteure hatten aber nichts zu jubeln. „Sie haben drei, vier Chancen vergeben“, bemerkte der gegnerische Coach, Horst Mager. Philipp Hersch bekam einen schönen Stanglpass präsentiert, den er nach 17 Minuten verwertete.

Hoffnung wehrte nur sechs Minuten

Mit dem Wiederanpfiff gelang ein weiter Pass zu Jaroslav Čech, der mit einem Halbvolley für das 2:0 suchte. Dominik Adolf sorgte bei den Gästen für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nach 56 Minuten. Die aufbrandende Euphorie ebbte aber rasch wieder ab. Nach knapp einer Stunde endete eine Ballstafette mit einem Volleytreffer von Martin Kohout.

Als Tobias Lebinger vier Minuten in der Partie war, wurden ihm die Füße weggezogen. Den Elfmeter verwandelte Tomáš Krejča nach 86 Minuten zum 4:1-Endstand für Nondorf. Hersch, Krejča, Čech und Kohout hätten für deutlichere Verhältnisse sorgen können. „Wir haben sie verschont“, erklärte Mager unaufgeregt. „Es ist heute relativ gutgegangen, in Anbetracht der Tatsache, dass wir viele Verletzte hatten. Aber es ist um nichts mehr gegangen.“

Nondorf ist endgültig Dritter, Kottes weiterhin Achter

Meister konnte Nondorf nicht mehr werden, aber den Platz auf dem Podest konnten die Orangefarbenen fixieren. Während die Truppe von Mager diese Spielzeit als Dritter abschließen wird, ist für den Achten Kottes noch eine Rangverbesserung oder Verschlechterung möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.