Spielberichte

Dobersberg feiert Kantersieg gegen Nondorf

In einer torreichen 1. Klasse Waldviertel-Partie setzte sich USV Dobersberg vor eigenem Publikum gegen SCU Nondorf 7:2 (3:1) durch. Nach einem relativ ausgeglichenen Beginn brachte Lukas Resetar die Heimelf 1:0 in Führung, Ronny Schmidt glückte nach einer halben Stunde der Ausgleich. Dobersberg zog bis zur Pause davon, Jakub Vagner stellte mit zwei Toren auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel sorgte Mathias Wanko zweimal vom Elfmeterpunkt für die Entscheidung, Benjamin Pollak konnte zumindest zwischenzeitlich verkürzen. Dobersberg hatte aber noch nicht genug und feierte nach Toren von Jakub Vagner und David Longin einen furiosen Heimerfolg.

Jakub Vagner stellt mit Doppelschlag die Weichen auf Sieg

Die Angangsphase des Matches verlief ausgeglichen, Nondorf war zu Beginn sogar die etwas bessere Mannschaft. Nach einer Viertelstunde ging Dobersberg aber in Führung, nach einem schönen Lochpass von Jannik Schmid setzte sich Lukas Resetar gegen zwei Spieler durch und netzte zum 1:0 ein.

Nondorf verlor danach etwas den Faden im Spiel, konnte aber nach 30 Minuten ausgleichen. Nach einer Flanke stand Ronny Schmidt goldrichtig und stellte auf 1:1. Die Freude über den Ausgleich wehrte aber nur kurz, praktisch im Gegenzug und nach einem weiteren Lochpass ließ sich Jakub Vagner die Chance nicht entgehen und traf wunderschön zum 2:1. Vier Minuten vor der Halbzeitpause war der Stürmer erneut erfolgreich, dieses Mal wurde er mit einem schönen Pass von Jannik Schmid bedient und fixierte den 3:1 Pausenstand.

Dobersberg legt vier Treffer nach

Die Heimelf konnte nach der Pausenführung befreit aufspielen und kontrollierte nach dem Seitenwechsel die Begegnung. Das Spiel nahm an Härte zu, Dobersberg wurde schließlich innerhalb von knapp fünf Minuten zwei Elfmeter zugesprochen, die Mathias Wanko beide sicher verwertete. Nondorfs Spieler ließen danach die Köpfe hängen, schafften aber zumindest durch einen Treffer von Benjamin Pollak das zweite Tor.

Dobersberg wusste aber erneut eine schnelle Antwort, nach einem hohen Ball tauchte Jakub Vagner allein vor dem gegnerischen Tor auf und sorgte präzise für das 6:2. Den Schlusspunkt in dieser nun einseitigen Partie setzte David Longin, der nach einem Stanglpass für das 7:2 und damit den Endstand sorgte.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Wanko (Sektionsleiter Dobersberg): "Die Mannschaft war heute in Spiellaune und hat gute Kombinationen gezeigt. Der Sieg war sicher verdient, ob er am Ende zu hoch ausgefallen ist oder nicht ist eigentlich egal."

Horst Mager (Trainer Nondorf): "Wir waren am Anfang sogar besser, nach dem 0:1 hat unser Spiel begonnen zu stagnieren. Wir hatten auch unsere Chancen, Dobersberg hat diese aber genützt. Gegen Dobersberg fallen immer viele Tore, da beide Teams offensiv spielen, heute hat alles zusammengespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.