Spielberichte

Schwarzenau nützt Chancen und gewinnt verdient gegen Dobersberg

Zum Auftakt der 5. Runde der 1. Klasse Waldviertel gelang ESV Schwarzenau daheim gegen USV Dobersberg ein 3:0 (1:0) Erfolg. 150 Besucher sahen eine gut aufgelegte Heimmannschaft, die nach einer Viertelstunde durch Manfred Wimmer 1:0 in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Schwarzenau im Unterschied zu Dobersberg vor dem Tor effizient, Robin Franta nach einer schönen Einzelaktion und Florian Altrichter zu Beginn der Schlussviertelstunde sorgten für den 3:0 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Schwarzenau führt nach 15 Minuten

Dobersberg hatte in den ersten Runden durch eine Vielzahl an Toren überzeugt, Schwarzenau hatte vor der Offensive der Gäste großen Respekt und versuchte von Beginn weg kompakt zu stehen. Die Heimelf wurde nach zehn Minuten das erste Mal gefährlich, scheiterte aber an der Stange. Fünf Minuten später fand Dobersberg eine 100%ige Chance vor, allein vor dem gegnerischen Schlussmann brachten die Gäste den Ball aber nicht im Gehäuse unter.

Kurz darauf ging Schwarzenau in Führung, nach einem schnellen Gegenangriff und einem Doppelpass kam der Ball zu Manfred Wimmer, der gekonnt zum 1:0 einschoss. Beide Teams kamen in der ersten Hälfte dann noch zu Chancen, Dobersberg hatte das Visier an diesem Abend aber nicht gut eingestellt und konnte die Möglichkeiten nicht nutzen.

Heimelf trifft zum richtigen Zeitpunkt

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Matches, Dobersberg war nicht in der Lage die Chancen in Tore umzuwandeln, Schwarzenau zeigte sich da effizienter. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff bauten die Hausherren den Vorsprung aus, nach einer schönen Einzelaktion schloss Robin Franta ins lange Eck zum 2:0 ab.

Das Match war mit dem zweiten Tor praktisch entschieden, zu Beginn der Schlussviertelstunde legte Schwarzenau noch ein Tor drauf. Die Heimelf startete zwei gegen einen Richtung Tor der Gäste, Florian Altrichter ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und traf zum 3:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

David Langer (Spielertrainer Schwarzenau): "Es war ein verdienter Sieg, es war unsere beste Leistung in dieser Saison. Dobersberg hat sicher nicht schlecht gespielt, unsere Defensive war aber 90 Minuten stark und wir haben am Ende sicher gewonnen."

Manfred Wanko (Sektionsleiter Dobersberg): "Schwarzenau hat seine Chancen genutzt und immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen. Sie waren bissiger und aggressiver, der Sieg ist sicher verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.