Spielberichte

Nondorf verliert Torfestival gegen Waldhausen

Zum Auftakt der 6. Runde der 1. Klasse Waldviertel musste sich SCU Nondorf daheim gegen SV Waldhausen 3:5 (1:1) geschlagen geben. Philipp Hersch traf nach wenigen Minuten für die Hausherren, fünf Minuten vor der Pause glich Michal Niederle zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel traf Nondorfs Domenik Kitzler unglücklich ins eigene Tor, Manuel Haider netzte aber postwendend zum 2:2 ein. Waldhausen zog schließlich nach Treffern von Stefan Schiller, Andreas Kolm und Mario Gutmann auf 5:2 davon, Alexander Prinz gelang nur mehr Ergebniskosmetik und fixierte schließlich den 3:5 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Nondorf muss kurz vor der Halbzeit Ausgleich hinnehmen

Die Hausherren fanden besser in die Begegnung und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Die 150 Zuschauer jubelten nach einem Freistoß, Philipp Hersch war per Kopf erfolgreich. Nondorf hatte die Begegnung in der ersten halben Stunde im Griff, konnte in dieser Zeit aber den Vorsprung nicht weiter ausbauen.

Danach kam auch Waldhausen ins Spiel und bekam in den letzten zehn Minuten die Partie in den Griff. Fünf Minuten vor der Pause glichen die Gäste schließlich aus, Michal Niederle war mit einem abgefälschten Schuss erfolgreich. Waldhausen hatte danach noch drei gute Einschussmöglichkeiten, es blieb aber beim 1:1 Halbzeitstand.

Waldhausen zieht nach der Pause davon

Der zweite Spielabschnitt begann für die Heimelf unglücklich, zunächst ging ein Abschluss von Nondorf knapp über die Latte, im Gegenzug griff Waldhausen von der rechten Seite an, Daniel Wagner legte noch einmal quer und Nondorfs Domenik Kitzler traf ins eigene Tor. Die Hausherren zeigten sich aber nur kurz geschockt und glichen postwendend aus, Manuel Haider nahm aus 25 Metern Maß und traf genau zum 2:2.

Mitte der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und erspielten sich einen Vorsprung. In der 65. Minute landete ein Freistoß von Stefan Schiller von halbrechts leicht abgefälscht zum 3:2 für die Gäste in den Maschen. In der 70. Minute erhöhte Waldhausen den Vorsprung, nach einem Eckball war Andreas Kolm per Kopf zur Stelle und traf zum 4:2.

Zehn Minuten vor dem Ende wurde der eingewechselte Mario Gutmann im Strafraum gefoult, trat selbst zum Elfmeter an und verwandelte sicher zum 5:2. Wenige Minuten vor dem Ende holte Nondorf noch einen Treffer auf, Alexander Prinz stellte mittels Kopfball nach einem Eckball auf 3:5, dem gleichzeitigen Entstand.

Stimme zum Spiel:

Günter Öhlzelt (Trainer Waldhausen): "Das Eigentor war vielleicht der Knackpunkt in dieser Begegnung, wir haben in der zweiten Hälfte besser gespielt und hatten in diesem Match mehr Chancen. Ich bin mit dem Sieg zufrieden, nächste Woche haben wir spielfrei und können wieder unsere Kräfte bündeln."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.