Spielberichte

Schwarzenau und Heidenreichstein trennen sich im Spitzenspiel torlos

Im Gipfeltreffen der 1. Klasse Waldviertel teilte sich ESV Schwarzenau mit Tabellenführer FC Heidenreichstein beim 0:0 die Punkte. In einer kampfbetonten Partie waren Chancen in der ersten Hälfte Mangelware, mit 0:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel hatte Heidenreichstein zunächst die Chance auf die Führung, Mitte des zweiten Durchganges hatte auch Schwarzenau Chancen auf den Lucky-Punch. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 0:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Mittelfeldgeplänkel im ersten Durchgang

200 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel der Liga nicht entgehen lassen, sie sahen von Beginn weg ein kampfbetontes Match. Beide Teams standen hinten gut und ließen im ersten Durchgang nur wenig zu, zumeist wurde zwischen den beiden 16er agiert und keine Mannschaft konnte sich Vorteile verschaffen.

Der Aufsteiger hielt gegen den Tabellenführer gut dagegen, man merkte aber beiden Teams an, dass sie nicht in Rückstand geraten wollten und so waren Chancen im ersten Durchgang Mangelware. Mit 0:0 gingen die Teams in die Kabinen.

Chance auf Lucky-Punch auf beiden Seiten

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, die Begegnung war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld. Heidenreichstein kam schließlich dem ersten Treffer als erstes Team näher, innerhalb von wenigen Augenblicken rettete die Heimelf einmal auf der Line und konnte noch weitere Abschlüsse abblocken.

Auf der anderen Seite hatte auch Schwarzenau zwei Möglichketen auf den Führungstreffer, nach einer Flanke von David Langer hielt der Gästekeeper einen Kopfball von Manuel Frank bravourös. Zehn Minuten später entschärfte Heidenreichsteins Schlussmann noch einen Weitschuss, es blieb schließlich beim leistungsgerechten 0:0.

Stimme zum Spiel:

David Langer (Spielertrainer Schwarzenau): "Es war mehr Kampf als Fußball, man hat gemerkt, dass beide Teams unbedingt nicht verlieren wollten. Es war bald klar, dass diejenige Mannschaft das Match gewinnen wird, die das erste Tor erzielt. Beide Seiten hatten nach der Pause die Chance auf den Lucky-Punch, insgesamt geht das Remis absolut in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.