Spielberichte

Spannendes Derby - Dobersberg und Gastern trennen sich mit Remis

USV Dobersberg
USV Gastern

Zum Auftakt der Frühjahresrunde der 1. Klasse Waldviertel trafen im Bezirksderby USV Raika Dobersberg und USV Gastern aufeinander. Beide Teams befanden sich vor dem Match in der unteren Hälfte der Tabelle, rund 300 Zuschauer wollten sich die Begegnung nicht entgehen lassen. Kurt Geyer ist Schiedsrichter der Begegnung, an der Linie wird er unterstützt von Günter Armberger.

Dobersberg geht früh in Front

Die Fans der beiden Teams sehen von Beginn weg ein intensives, aber sehr faires Derby., Dobersberg erwischt dabei den besseren Start. In Minute 9 kommt Jakub Vagner nach einem Eckball ans Leder und verwertet überlegt zum 1:0. Das Match wogt danach hin und her, auf beiden Seiten gibt es Chancen zu bewundern. 

In der 44. Minute und damit kurz vor der Pause bewahrt Lubos Pecka mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein, die Heimelf hat in dieser Situation aber ein klares Foulspiel gesehen, dass nicht geahndet wird.  In weiterer Folge macht Schiedsrichter Kurt Geyer einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gerechtes Derby-Remis

Das Match bleibt auch nach dem Seitenwechsel spannend, Mitte des zweiten Spielabschnitts legen die Hausherren zum zweiten Mal vor. Dobersberg greift über die rechte Seite an, Jannik Schmid schlägt eine Maßflanke in die Gefahrenzone. David Longin zeigt nach 67 Minuten keine Nerven und stellt per Kopf auf 2:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Gastern in Minute 68 postwendend zurück und stellt auf 2:2. Nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft der Heimelf ist wieder Lubos Pecka zur Stelle und gleicht überlegt aus.

Beide Teams haben bis zum Ende noch Chancen auf den Siegestreffer, das Spiel wogt Hin und Her. In der Nachspielzeit bekommt Markus Dangl in der 91. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem gerechten Remis trennen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Manfred Wanko (Sektionsleiter Dobersberg): "Es war eine tolle Stimmung und ein sehr faires Derby. Im Großen und Ganzen geht das Remis in Ordnung, es ist nur schade wie unsere beiden Gegentreffer zustande gekommen sind. Beim ersten Ausgleich war davor ein klares Foul mit dem Ellbogen, das nicht gepfiffen wurde. Beim zweiten Tor der Gäste gab es hinten ein Missverständnis, solche Fehler sind ärgerlich, passieren aber im Fußball. Für die Zuschauer war es sicher ein sehr interessantes Spiel."

USV Dobersberg - USV Gastern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.