Spielberichte

Torfestival! Raabs feiert gegen ersatzgeschwächtes Kautzen Kantersieg

USV Raabs/Thaya
Kautzen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Raabs/Thaya und USV Kautzen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams gab es für beide beim 1:1 einen Punkt. Als Unparteiische dieser Begegnung fungiert Matthias Wilfried Lenz, der an der Seite von Wolfgang Fitzinger unterstützt wird.


Ersatzgeschwächte Gäste können eine Halbzeit mithalten

Vier wichtige Spieler muss Kautzen für das Match vorgeben und tritt daher ersatzgeschwächt an. In den Anfangsminuten kommt USV Raabs/Thaya gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Martin Repa beweist in Minute 6 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach Pass von Roman Fischer auf 1:0. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Kautzen wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. In der 12. Minute nimmt sich Zdenek Chmelik ein Herz und überhebt den gegnerischen Schlussmann aus 35 Metern zum 1:1.

Nach 25 Minuten übernimmt Raabs immer mehr das Kommando, nach einem schönen Querpass von Florian Kranzl versenkt Roman Fischer das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 36 Minuten: 2:1. Wenige Minuten später legen die Hausherren nach, Martin Repa verlängert mit der Ferse, Florian Kranzl lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 39 zum 3:1. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Matthias Wilfried Lenz beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Raabs dominiert zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel macht sich bei Kautzen der Kräfteverschleiß bemerkbar. Die Heimelf spielt dagegen groß auf und dominiert den zweiten Durchgang. Martin Repa bewahrt in der 54. Minute die Übersicht und schiebt nach Pass von Roman Fischer zum 4:1 ein.

Die Gastgeber haben danach noch einige Chancen, in der Schlussviertelstunde sehen die 150 Zuschauer schließlich auf beiden Seiten noch Tore. In Minute 73 spielt der gerade eingewechselte Manuel Buchtele Richtung kurzes Eck, Martin Repa behält die Nerven und erhöht zum 5:1. Kautzen verkürzt wenige Angriffe später. Rene Oberleitner versenkt nach Abwehrfehler der Heimelf in der 83. Minute den Ball im gegnerischen Tor zum 5:2.

Nach dem Gegentreffer schlägt Raabs in Minute 84 postwendend zurück und stellt durch einen Kopfball von Roman Fischer auf 6:2. Nico Schrittwieser zeigt in der 85. Minute seine Qualitäten in der Offensive und überlupft den Tormann nach schönem Zuspiel von Roman Fischer zum 7:2. Danach gelingt den Gästen noch Ergebniskosmetik, Stefan Hetzendorfer bewahrt in der 90. Minute kühlen Kopf und kann zum 7:3 einschieben.

Nach dem Schlusspfiff bejubelt Raabs drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kirchschlag/Waldviertel. Kautzen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Schwarzenau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Richard Zarycka (Sportlicher Leiter Raabs): "Wir hatten den Vorteil, das Kautzen gleich vier Spieler gefehlt haben. Zu Beginn hat man den Unterschied noch nicht gemerkt, nach 25 Minuten kamen wir aber besser in Schwung und erhöhten auf 3:1. Nach der Pause haben wir das Spiel dominiert und noch einen klaren Sieg herausgespielt."

 

USV Raabs/Thaya - Kautzen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.